eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 14:16 Uhr
04.04.2012

kn-Polizeibericht vom Mittwoch

Recht kräftig wurde bei einem Juwelier in Bad Frankenhausen abgeräumt. Was noch so alles passierte, erfahren Sie hier...


Verkehrsunfallgeschehen

Am 03.04.12, gegen 03:50 Uhr weicht der Fahrer eines PKW Mercedes einer Wildschweinrotte zwischen Friedrichsrode und Keula aus und landet mit dem PKW im Straßengraben. Am PKW entstand Sachschaden von ca. 500 Euro. Zur Kollision mit dem Wild kam es nicht.

Gegen 15:00 Uhr befuhr einer Fahrer eines PKW Seat die Erfurterstraße aus Richtung Ottenhäuser Straße kommend und beabsichtigte Lindenstraße in Greußen zu queren. An der Einmündung hielt er an, um einen LKW welcher auf der Linksabbiegerspur stand , durchfahren zu lassen. Nach Angaben, gab der LKW Fahrer ihm ein Zeichen, dass er rausfahren soll. Dabei beachtete er den in der Lindenstraße vorfahrtsberechtigten PKW Opel nicht und es kam zum Zusammenstoß. An beiden PKW entstand Sachschaden von insgesamt ca 7.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

In der Zeit vom 03.04.12, gegen 09:00 Uhr bis 09:30 Uhr parkte eine Fahrerin ihr PKW Audi in Greußen , Am Töpfermark,t in einer Parkbucht. Hier streifte ein PKW das parkende Fahrzeug und entfernte sich vom Unfallort. Der Schaden beträgt 500 Euro. Wegen Unfallflucht wird ermittelt.

Am 03.04.2012, gegen 17:00 Uhr fuhr in Oldisleben, Marktstraße, die Fahrerin eines PKW Mitsubishi rückwärts aus einer Parklücke des Parkplatze des NP-Marktes. Sie stieß mit den dahinterstehenden PKW Ford Fiesta zusammen. Der Sachschaden beträgt ca. 600 Euro.

Gegen 22:45 Uhr lief auf der B85 zwischen Gorsleben und Schillingstedt ein Reh in einen PKW Ford Mondeo. Das Tier verstarb an der Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt ca. 400 Euro.



Kriminalitätslage

Zwischen dem 02.04.2012, gegen 19:00 Uhr bis 03.04.2012, gegen 13:30 Uhr drangen unbekannte Täter in der Gartenanlage "Abendfrieden" Kalbsrieth, in vier Gartenhäuser ein. Es wurde ein Kanister im Wert von ca. 10 Euro entwendet. Der Sachschaden an Türen und Schlössern beträgt ca. 190 Euro.

Am 03.04.2012, gegen 16:30 Uhr lenkten in Bad Frankenhausen, Erfurter Straße zwei unbekannte Täterinnen die Bedienung des Juweliergeschäftes ab. Drei weitere hinzukommende Täterinnen nutzten die Gelegenheit und entwendeten Uhren und Schmuck aus dem offenstehenden Tresor. Beschrieben werden die fünf Personen als südländisch aussehend. Der Schaden beträgt ca. 3.000 bis 5.000 Euro.
Hinweise zu den Personen nimmt die Polizeistation Artern unter der Rufnummer 03466-361-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr