eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 07:01 Uhr
29.05.2012

"Am Abend vorgelesen"

Lesungen sind in Ebeleben sehr beliebt. Neue Reihe "Am Abend vorgelesen" startet demnächst. Hier die Einzelheiten...


"Keiner wird bestreiten, dass sich die Kirchen hierzulande in einer handfesten Krise befinden. Dazu fehlt es nicht an namhaften Wortmeldungen. Aber Hubertus Halbfas hält sich nicht bei Beschreibungen der Symptomatik auf, sondern geht der Sache auf den Grund: Er zeigt die Krise der Kirche(n) als fundamentale Glaubenskrise auf, die beide Konfessionen betrifft. … Hubertus Halbfas unternimmt nicht weniger als eine Neuvermessung des Glaubens und zeichnet ein Programm, das die Kirchen mehr verändern würde, als diese sich zu ändern bereit sind."

So der Klappentext eines Büchleins mit dem Titel "Glaubensverlust. Warum sich das Christentum neu erfinden muss". An vier Mittwoch-Abenden, genau am 06. und 20. Juni sowie am 04. und 18. Juli dieses Jahres möchte Pfarrer Johannes Ziethe in der Zeit von jeweils 19.30 - 21.00 Uhr daraus vorlesen und mit allen Zuhörenden über das Gehörte ins Gespräch kommen.

Für Getränke wird gesorgt sein. Der erste Abend findet im Pfarr- und Gemeindehaus Ebeleben (Markt 1) statt. Wo wir uns dann treffen, so Pfarrer Ziethe, entscheiden wir spontan - Auskunft im Pfarramt! Zielgruppe sind Erwachsene jungen und mittleren Alters bzw. alle, die sich abends gerne noch auf den Weg machen. Ein herzliches Willkommen allen, die nach wie vor Interesse haben am christlichen Glauben...
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr