eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:10 Uhr
29.05.2012

Polizeibericht vom Dienstag

Und wieder gab es drei Unfälle unter der Beteiligung von Wild. Was sonst noch alles passierte, erfahren Sie mit einem Klick hier...

Verkehrsunfallgeschehen:

Am 28.05.12, gegen 04:15 Uhr lief zw. Großenehrich und Wasserthaleben ein Reh in einen PKW Suzuki. Der Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

Gegen 06:30 Uhr überquerte zw. Nordhausen und Sondershausen auf der B 4 eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn. Trotz Gefahrenbremsung kollidierte ein PKW Renault mit einen jungen Keiler. Das Tier wurde dabei getötet. Der Schaden am PKW beträgt ca. 1.500 Euro.

Gegen 10:25 Uhr lief ein Reh zwischen Westerengel und Oberspier in einen PKW VW Touran. Der Schaden beträgt ca. 2.000 Euro. Das Tier erlag den Verletzungen.


Gegen 14:50 Uhr lief zwischen B4 Sondershausen und Abfahrt zur B 249 ein Rehbock in einen PKW Ford. Es kam zu Anstoß mit dem Tier. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro.

Gegen 14:50 Uhr befuhr die Fahrerin eines PKW Kia die Hauptstraße in der Ortslage Wenigenehrich. In einer 90 Grad Linkskurve verlor sie die Gewalt über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Grundstücksmauer. Das Fahrzeug wurde zurück geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum stehen. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 5.500 Euro. Da Betriebsflüssigkeit aus dem Fahrzeug lief kam die FFW Großenehrich zum Einsatz, welche das Öl auf der Fahrbahn abband.

Am 27.05.2012, gegen 11:45 Uhr beschädigte eine PKW Fahrerin in Donndorf, OT Klosterdonndorf, mit ihrem PKW Opel Corsa beim Ausparken, einen anderen parkenden PKW Skoda. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.



Kriminalitätsgeschehen:

Am 28.05.12 gegen 14:00 Uhr wurde ein Fahrer eines PKW Nissan in der Straße der Freundschaft in Sondershausen einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Ein Test ergab 1,45 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

In der Nacht vom 26.05.12 zum 27.05.12 haben unbekannte Täter in Heldrungen, Am Bahnhof einen Briefkasten an einem Einfamilienhaus beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 100 Euro.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr