eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:11 Uhr
01.06.2012

kn-Polizeibericht vom Freitag

In Sondershausen krachte es beim Ausfahren aus einem Grundstück. Was sonst noch so passiert und auch gestohlen wurde, erfahren Sie hier...

Am Donnerstag gegen 14.20 Uhr fuhr ein VW Fahrer aus einem Grundstück auf den Steingraben in Sondershausen. Er übersah einen von rechts kommenden Opel. Der Schaden beträgt ca. 8.000 Euro.

Gegen 15.40 Uhr hielt ein Renault Fahrer in der Uferstr. in Ebeleben an. Er schrieb eine SMS, legte das Handy weg und zündete sich eine Zigarette an. Während dieser Handlung fuhr er los. Plötzlich viel die Zigarette runter. Beim Versuch sie aufzuheben verriss er das Lenkrad und kam nach links von der Fahrbahn ab. Zwei Holzpoller und ein Pfosten mit Hinweisschild für Wasserschieber wurden beschädigt. Schaden am PKW und den Pfosten ca. 1.000 Euro.

Am gestrigen Nachmittag gegen 16:30 Uhr befuhr der Fahrer eines Pkw Kia die Bottendorfer
Straße in Roßleben in Richtung Bottendorf. Auf Grund von Unachtsamkeit übersah er die vor ihm verkehrsbedingt haltende Ford-Fahrerin und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden in Höhe von ca. 220 Euro.

Gegen 19.50 Uhr befuhr ein Audi Fahrer die Verbindungsstraße über den Hüfler zwischen Steinthaleben und Kelbra zu schnell. In einer Rechtskurve kam er ins Schleudern und landete im Straßengraben. Ein Leitpfosten wurde umgefahren. Schaden ca. 1.100 Euro.

Kriminalitätsgeschehen

Unbekannte versuchten am Donnerstag gegen 22:45 Uhr bis 23:10 Uhr in Artern, Am Kalkfeld einen Reifen-Container vom VW- Autohaus aufzubrechen. Hierzu brachen diese zwei Vorhängeschlösser auseinander und hebelten an den Containerflügeltüren. Dadurch wurde Alarm ausgelöst und die Täter flüchteten. Zuvor hatten sie noch das Handbremsseil eines Transporters durchtrennt, um diesen vom Container wegzuschieben, was ebenfalls nicht gelang. Der Schaden wurde mit ca. 430 Euro angezeigt.

Vom Mittwoch auf den Donnerstag entwendeten unbekannte Täter ein schwarzfarbenes Kleinkraftrad Simson Schwalbe mit Versicherungskennzeichen 982HFO in Bad Frankenhausen, Frahmstraße, welches am Fahrbahnrand abgestellt war und mittels des Lenkerschlosses und zusätzlich mit einem Seilschloss gesichert wurde. Der Wert des Mopeds wurde mit ca. 500 Euro angezeigt.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr