eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 19:43 Uhr
10.06.2012

Ehrentafel für Strobel

Am Wohnhaus in Bad Frankenhausen, in dem früher mal der Orgelbaumeister Julius Strobel wohnte, war gestern eine Tafel enthüllt worden.

Julius Strobel, der vom 7.10.1814 bis 24.8.1884 lebte und hier in Bad Frankenhausen starb, hatte zahlreich Orgeln in der Region gebaut. Darunter war auch die Orgel, um deren Erhalt jetzt Geld gesammelt wird.
Ehrentafel für Strobel (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Ehrentafel für Strobel (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Ehrentafel für Strobel (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Der heutige zweite Orgellauf führte auch durch die Rosengasse von Bad Frankenhausen, wo dieses Wohnhaus steht. Auch die Hausmänner von Bad Frankenhausen kamen auf ihrer Sammeltour an diesem Ort vorbei. Insgesamt haben die Hausmänner bei den verschiedenen Aktionen 470 Euro zu Gunsten der Orgel gesammelt.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr