eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 18:55 Uhr
13.07.2012

IHK-Ehrennadel verliehen

Erfurter Kammer zeichnete verdienstvolle Unternehmer aus. Auch in den Kyffhäuserkreis ging eine Ehrennadel. Einzelheiten dazu gibt es hier...

Die Geschäftsführerin vom „Burghof Kyffhäuser“, Catrin Auerbach, und der Geschäftsführer der Berufs-Bildungs-Zentrum Sömmerda gGmbH, Uwe Psurek, haben die Ehrennadel der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt erhalten. Die hohe Auszeichnung überreichten Präsident Dieter Bauhaus und Hauptgeschäftsführer Gerald Grusser auf dem Jahresempfang der Kammer in Erfurt.

IHK-Ehrennadel verliehen (Foto: IHK Erfurt) IHK-Ehrennadel verliehen (Foto: IHK Erfurt)

Hohe Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement:
IHK-Präsident Dieter Bauhaus und Hauptgeschäftsführer Gerald Grusser übergaben die die IHK-Ehrennadel an Catrin Auerbach und Uwe Psurek. - Foto IHK.


„In diesem Jahr ehrt die IHK zwei besonders engagierte Unternehmer, die sich in den vergangenen zehn Jahren in den verschiedensten ehrenamtlichen Gremien der Kammer verdient gemacht haben“, betont IHK-Präsident Dieter Bauhaus. Gerade in der heutigen Gesellschaft, in der die Ellenbogenmentalität Erfolg verspricht, würden Werte benötigt, die integrierend wirken. Das Ehrenamt habe hier eine bedeutende Vorbildfunktion für die kommenden Generationen.

Catrin Auerbach ist langjähriges Mitglied der IHK-Vollversammlung, Präsidiumsmitglied und Vorsitzende des Wirtschaftsbeirates Kyffhäuserkreis. „Neben dieser Vielzahl von ehrenamtlichen Verpflichtungen leitet sie mit dem „Burghof Kyffhäuser“ in Steinthaleben ein erfolgreiches Unternehmen“, zollt der IHK-Präsident Respekt.

Uwe Psurek ist seit mehr als 11 Jahren Mitglied der IHK-Vollversammlung. Als engagierter Unternehmer hat er sich vor allem auf dem Gebiet der Aus- und Weiterbildung große Verdienste erworben. „Besonders erwähnenswert ist sein Engagement bei der Integration benachteiligter Jugendlicher in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt“, so Bauhaus.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr