eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:59 Uhr
16.08.2012

Die Bahn baut

Die Deutsche Bahn erneuert vom 19. August bis
2. September die Gleisanlagen auf der Eisenbahnstrecke Halle (Saale)–Eichenberg. Es kommt zu Fahrplanänderungen und Schienenersatzverkehr....


Bei diesen Baumaßnahmen wird auf folgenden Abschnitten gebaut: Jeweils im Bereich der Bahnhöfe Teutschenthal, Riestedt und Berga-Kelbra werden Weichen erneuert. Im Umfeld des Bahnhofs Blankenheim finden Oberleitungs- und Weichenarbeiten statt. Im Bereich Steinberg wird das Gleis erneuert und auf dem Streckenabschnitt Leinefelde–Heiligenstadt werden Gleisbauarbeiten durchgeführt.

Durch diese Bauarbeiten kommt es vom 19. August bis 2. September auf verschiedenen Streckenabschnitten und an unterschiedlichen Verkehrstagen auf der Strecke Halle (Saale)–Eichenberg zu folgenden Fahrplanänderungen und Schienenersatzverkehren (SEV). Alle Fahrplanänderungen sind bereits im elektronischen Fahrplan hinterlegt und werden damit bei Reiseauskünften im Internet, an den Fahrkartenautomaten oder im Reisezentrum berücksichtigt.

Fernverkehr:

  • Der InterCity IC 1948 von Leipzig (ab 15.26 Uhr) nach Frankfurt (Main) Hbf fällt am 19. und 26. August (jeweils Sonntag) von Leipzig bis Frankfurt (Main) Hbf aus.
  • Der InterCity IC 1951 von Frankfurt (Main) Hbf (ab 15.17 Uhr) nach Leipzig fällt am 24. und 31. August (jeweils Freitag) von Frankfurt (Main) Hbf bis Leipzig aus.
  • Der InterCity IC 1958 von Leipzig (ab 15.37 Uhr) nach Frankfurt (Main) Flughafen Fernbf fährt am 19. August 11 Minuten früher ab Leipzig Hbf.

Nahverkehr:

  • Die Züge der Linien RE 9 Halle–Kassel und RB 75 Halle–Nordhausen werden vom 19. August bis 2. September auf den Abschnitten Lutherstadt Eisleben–Sangerhausen, Halle (Saale)–Nordhausen und Halle (Saale)–Sangerhausen durch Busse ersetzt. Zwischen Halle (Saale) Hauptbahnhof und Lutherstadt Eisleben werden während der Bauarbeiten stündlich Zugverbindungen angeboten die auf allen Unterwegsbahnhöfen halten. Zwischen Sangerhausen und Nordhausen fahren die Züge mit früheren Abfahrtszeiten und späteren Ankunftszeiten.
  • Die Züge der Linie RE 10 Magdeburg–Sangerhausen–Erfurt werden auf den Abschnitten Sangerhausen–Klostermansfeld und Sangerhausen–Aschersleben durch Busse ersetzt.
Bitte beachten Sie diese Änderungen bei Ihrer Reiseplanung. Berücksichtigen Sie bitte auch die längeren Fahrzeiten des Schienenersatzverkehrs und nutzen Sie gegebenenfalls frühere Verbindungen, um Anschlusszüge zu erreichen. Die Mitnahme von Fahrrädern und Kinderwagen sowie die Beförderung mobilitätseingeschränkter Personen sind im Schienenersatzverkehr nur eingeschränkt möglich.

Bedingt durch den Einsatz von Gleisbaufahrzeugen sind auftretende Lärmbelästigungen leider nicht zu vermeiden. Die Deutsche Bahn bittet Reisende und Anwohner um Entschuldigung für die entstehenden Unannehmlichkeiten.

Informationen zu den Abfahrts- und Ankunftszeiten gibt es an den Aushängen auf den Bahnhöfen, bei der Service-Nummer der Bahn: 0180 5 99 66 33 sowie im mdr auf Texttafel 739 und im Internet unter www.bahn.de/bauarbeiten.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (3)