eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:03 Uhr
28.08.2012

Nordthüringen mit Genuss erleben

Der Genussführer 2012/2013 dreht sich rund um die Genuss- und Kulturlandschaft Nordthüringens, des Eichsfeldes und des Südharzes. Hier weitere Einzelheiten.


Von Artern im Osten bis nach Heilbad Heiligenstadt im Westen und von Nordhausen im Norden bis nach Bad Langensalza und dem Hainich im Süden reicht das Gebiet, das mit seinen touristischen Institutionen und Attraktionen Besucher aus nah und fern für sich begeistern möchte. Die Besucher erfahren eine Menge Wissenswertes über die 12 beteiligten Städte der Region, über Bräuche, Sehenswürdigkeiten, Feste und Veranstaltungen.

Knapp 300 ausgewählte Genussführertipps geben zudem auch Anregungen für einen längeren Aufenthalt. Die Leser erfahren, wo man kulinarische Köstlichkeiten und regionale Spezialitäten genießen kann, welche Hotels einen Besuch wert sind und an welchen Orten sich Deko-Artikel, Kunstwerke, Möbelstücke, Kleidung oder Accessoires erstehen lassen. Weiterhin gibt der Genussführer Empfehlungen zu Ausstellungen und Museen, Ateliers und Galerien sowie zu besonderen Orten, an denen man die einzigartige Landschaft Nordthüringens auf unterschiedliche Weise entdecken und genießen kann. Dabei wurde auch an die besonderen Interessen von Familien mit Kindern und die an Sport und Wellness interessierten Gäste gedacht. Eine Karte gibt einen Überblick über die Region und lokalisiert die verschiedenen Genussführertipps.

Genussfuehrer (Foto: Stadt Artern) Genussfuehrer (Foto: Stadt Artern)

Der Genussführer 2012/2013 wird von der Weimarer Verlagsgesellschaft Ltd. herausgegeben. Eine extra eingerichtete Facebook-Seite gibt Gästen wie Einheimischen zudem die Möglichkeit, sich auszutauschen, Genussführertipps zu kommentieren, zu ergänzen, zu bewerten und weiter zu empfehlen.
Der Genussführer 2012/2013 ist bei allen Touristikern in der Region, allen im Genussführer angegebenen Adressen sowie in Artern
- Touristinfo - Uwe Hagel
- Gute Buch
- Hotel Weinberg

zum Preis von 2,90 € erhältlich.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr