eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.08 Uhr
28. August 2012

Weitere Aktionen

Nachtklettern im Ferienpark Feuerkuppe war voller Erfolg, das hatte kn bereits berichtet. Aber wie hat man es im Ferienpark gesehen? (khh)
Di, 16.00 Uhr
28. August 2012

"Klassik trifft Rock"

Bach - Beatles - Mozart - Santana - Händel - Jethro Tull… Rocker-Herz was will man mehr. Konzert in Bad Frankenhausen. Ini einem Quiz verlost nnz/kn sogar Eintrittskarten. (khh)
Di, 15.20 Uhr
28. August 2012

kn-Forum: Gewerbegebiet Hainleite

Man könnte es mit einer großen Überschrift sagen: Das Gewerbegebiet Hainleite (von Sondershausen - Ergänzung Redaktion) wächst zu!. (khh)
Di, 15.12 Uhr
28. August 2012

Baden oder radeln

Das Soleschwimmbad Artern lockt mit eiem freien Eintritt und die FAU lockt mit einer Radtour. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 15.04 Uhr
28. August 2012

Kreiseinzelmeisterschaften im Schach 2012

Ein ereignisreiches Schachwochenende liegt hinter den Schachsportlern des Kyffhäuserkreises. Dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Di, 13.03 Uhr
28. August 2012

Nordthüringen mit Genuss erleben

Der Genussführer 2012/2013 dreht sich rund um die Genuss- und Kulturlandschaft Nordthüringens, des Eichsfeldes und des Südharzes. Hier weitere Einzelheiten. (khh)
Di, 12.56 Uhr
28. August 2012

kn-Polizeibericht vom Dienstag

Wie konnte es anders sein, mal wieder waren Dieseldiebe am Werke. Was sonst so alles passierte, erfahren Sie mit einem Klick hier... (khh)
Di, 12.54 Uhr
28. August 2012

Zustimmung für Ausnahmen

Seit dem 1. Januar 2012 gilt das neue Thüringer Ladenöffnungsgesetz. Danach dürfen Arbeitnehmer an mindestens zwei Samstagen im Monat nicht beschäftigt werden. Ein nunmehr vorliegender Verordnungsentwurf regelt entsprechende Ausnahmen und findet Zustimmung im Thüringer Handel... (red)
Di, 12.49 Uhr
28. August 2012

TV-Tipp: report München

Wieder einmal haben wir einen TV-Tipp für Sie auf Lager. Das Polit-Magazin „report MÜNCHEN“ berichtet an diesem Dienstag unter anderem über arme Patienten und reiche Kassen, die konzeptlose Energiewende und die Aufrüstungen der Neonaziszene... (red)
Di, 12.45 Uhr
28. August 2012

Dolmetscher für Pharmazielatein

Gesundheit ist Vertrauenssache. Vor allem leichtere Alltagsbeschwerden wie Erkältung, Verdauungsbeschwerden oder Schmerzen kurieren viele Menschen ohne Arztbesuch im Wege der Selbstmedikation... (nnz)
Di, 12.38 Uhr
28. August 2012

Wetter-Service am Dienstag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser über das Thüringenwetter informieren. Heute: Wechselnd bewölkt, einzelne Schauer. Nachts Auflockerungen, trocken. Mittwoch Schauer und Gewitter. Weitere Einzelheiten und die Vorhersage auf die kommenden Tage hier bei uns... (psg)
Di, 10.50 Uhr
28. August 2012

Theatralisches Fest

Wie immer zu Beginn einer neuen Spielzeit feiert das Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen mit seinen Besuchern und Freunden am 2. Sonntag im September – am Tag des offenen Denkmals – ein großes Fest auf dem Theaterplatz und im Theater selbst... (nnz)
Di, 10.45 Uhr
28. August 2012

Buttonlösung zeigt Wirkung

Vier Wochen nach Inkrafttreten der Buttonlösung hat der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) 109 Webseiten daraufhin überprüft, ob sie der neuen Regelung entsprechen. Das Fazit ist positiv... (nnz)
Di, 10.32 Uhr
28. August 2012

Fast vier Prozent mehr

Im 1. Halbjahr 2012 wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in den Thüringer Beherbergungsstätten und auf Campingplätzen insgesamt 4,4 Millionen Übernachtungen gezählt. Das waren 3,9 Prozent mehr als im 1. Halbjahr 2011. Hier die Einzelheiten... (psg)
Di, 09.27 Uhr
28. August 2012

Erfolgreiche Schwimmkinder im Domizil

In den sechs Schwimmkurswochen des Jugendhilfe- und Fördervereins e.V. Bad Frankenhausen hatten alle Kids sehr viel Spaß in den nassen Fluten. Dazu erreichte kn folgende Meldung. (khh)
Di, 08.13 Uhr
28. August 2012

Tod auf der Landstraße

Im Nordthüringen ist in der Nacht bei einem Verkehrsunfall ein junger Mann ums Leben gekommen. Der 26-Jährige war gegen halb zwei mit einem Auto auf der Landstraße von Heiligenstadt nach Leinefelde unterwegs... (nnz)
Di, 00.19 Uhr
28. August 2012

Sonderbares aus Sondershausen (12)

Die Gebietsreform - oder von der Last gestalten zu dürfen. In der Reihe Sonderbares aus Sondershausen geht es mal mehr um den Kreis, mit seinen Problemen... (khh)
Di, 00.10 Uhr
28. August 2012

Patenschaft wird angestrebt

Über den Pilotcharakter von bauarchäologische Untersuchungen/Grabungen durch Schüler einer Hambutrger Schule an der Burg Straußberg hatte kn bereits berichtet. Heute überzeugte sich die Landräte über dieses sehr interessante Projekt... (khh)
Di, 00.05 Uhr
28. August 2012

Bald ist es soweit

Stadt Bad Frankenhausen erweitert die Bürgersprechzeiten. Auch einmal im Monat wird Samstag das Rathaus seine Türen öffnen. Hier die Einzelheiten... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr