eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:06 Uhr
30.08.2012

Gibt es einen Zusammenhang?

Auf dem Gelände eines Göttinger Einkaufszentrums
haben Unbekannte am frühen Donnerstagmorgen auf noch unbekannte Weise einen freistehenden Geldautomaten gesprengt. Gibt es einen Zusammenhang zur Tat in Sollstedt?

Gesprengt (Foto: Polizei Göttingen) Gesprengt (Foto: Polizei Göttingen)

Das Gerät befand sich in unmittelbarer Nähe einer Bushaltestelle. Durch die Wucht der Explosion wurden das Gerät und die es umgebende Stahl-/Glaskabine vollständig zerstört. Trümmerteile flogen bis zu 30 Meter weit durch die Luft und verteilten sich auf dem Gehweg und auf den angrenzenden Fahrbahnen. Menschen wurde nicht verletzt.

Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen wurde der Tresor des Automaten nicht beschädigt, so dass dem betroffenen Geldinstitut zwar ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro, aber kein Geldschaden entstanden ist. Von den Tätern fehlt noch jede Spur.

Der Tatort wurde von Experten des Erkennungsdienstes der Polizeiinspektion Göttingen noch am Morgen spurentechnisch untersucht. Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit an. Ob ein Tatzusammenhang mit der Sprengung eines weiteren Geldautomaten knapp zwei Stunden zuvor im rund 70 Kilometer entfernten Sollstedt besteht, ist noch unklar.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (1)
Anzeige symplr (3)