eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.30 Uhr
30. August 2012

Wer spielt wo?

Hier wieder die aktuelle Übersicht für die Fußballfans, die wissen wollen, wo ihr Kreisverein unterwegs ist... (khh)
Do, 18.26 Uhr
30. August 2012

Wer macht was?

In der Rede vor dem Kreistag hatte Landrätin Anje Hochwind (SPD) angekündigt, einiges in der Struktur der Kreisverwaltung zu ändern. Im vorliegende Organigramm ist die Grobstruktur zu erkennen... (khh)
Do, 17.00 Uhr
30. August 2012

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Do, 15.50 Uhr
30. August 2012

Ich bin dann mal weg! (2)

Ganz so schnell wie es der scheidende erste Beigeordnete in der gestrigen Kreistagssitzung ankündigte, war es nun doch nicht, wie kn beweisen kann (khh)
Do, 14.38 Uhr
30. August 2012

Baustellenreport für nächste Woche

Die nicht gerade sinnvolle Umleitungsempfehlung für die Nutzer des Unstrut-Werra-Radweg, wurde rausgenommen und es wird informiert, wann die Bauarbeiten für den Weiterbau anlaufen.. Mehr im Baustellenreport... (khh)
Do, 14.02 Uhr
30. August 2012

Aktionstag „Gesund und Fair“

Was es mit diesem Aktionstag zum Sondershäuser Pflanzenmarkt auf sich hat, finden Sie in dieser Meldung, die kn so eben erreichte... (khh)
Do, 13.56 Uhr
30. August 2012

Termine über Termine

Die Anekdotenführung steht morgen in Bad Frankenhausen an und hier haben wir das Programm des JUST Sondershausen für den Februar... (khh)
Do, 13.40 Uhr
30. August 2012

Nicht alles ist zu!

"Alljährliche Wartungs- und Reinigungsarbeiten" beginnen nächste Woche in der Kyffhäuser-Therme Bad Frankenhausen. Hier die Einzelheiten, mit geänderten Öffnungszeiten. (khh)
Do, 13.25 Uhr
30. August 2012

Neues aus Berlin (109)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagsmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema Frieden und Solidarität. Lemme unterstützt DGB-Bekenntnis zu Frieden und Solidarität (khh)
Do, 13.24 Uhr
30. August 2012

Von Energiewende profitieren

Die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien ist in Zukunft nicht mehr nur den großen Energiekonzernen vorbehalten – auch Bürger und Kommunen können von der Energiewende profitieren. Diese Ansicht ist zumindest die Thüringer Landesregierung... (red)
Do, 13.06 Uhr
30. August 2012

Gibt es einen Zusammenhang?

Auf dem Gelände eines Göttinger Einkaufszentrums
haben Unbekannte am frühen Donnerstagmorgen auf noch unbekannte Weise einen freistehenden Geldautomaten gesprengt. Gibt es einen Zusammenhang zur Tat in Sollstedt? (red)
Do, 13.04 Uhr
30. August 2012

Arbeitsmarkt-Reaktionen (3)

Nach der Politik und der Wirtschaft gibt es hier auch ein Statement des Thüringer DGB, der in Entlassungen keine vernünftige Reaktion auf eine nachlassende Dynamik sieht... (red)
Do, 12.57 Uhr
30. August 2012

Arbeitsmarkt-Reaktionen (2)

Der Aufschwung am Thüringer Arbeitsmarkt ist scheinbar vorerst gestoppt. 96.591 Arbeitslose – 1.547 mehr als im Juli – meldet heute die Agentur für Arbeit für den Freistaat Thüringen. Für die Erfurter IHK sind das erste Warnsignale... (red)
Do, 12.32 Uhr
30. August 2012

Viele Kurse

Auch dieses Jahr bietet die Volkshochschule Kyffhäuserkreis viel Kurse an. Was zur Zeit läuft, hat kn erfahren... (khh)
Do, 12.21 Uhr
30. August 2012

Der Sommer 2012

Wie im Vorjahr begann der Sommer 2012 im Juni und Juli recht wechselhaft - die Sonne wurde immer wieder durch Wolken mit Schauern und Gewittern verdrängt. Die richtige Wende kam erst im August mit meist trockenem und sonnenscheinreichem Wetter und teilweise extrem hohen Temperaturen... (red)
Do, 12.13 Uhr
30. August 2012

kn-Polizeibericht vom Donnerstag

Und wieder waren Dieseldiebe im Kreis unterwegs. Was sonst so alles passierte, erfahren Sie mit einem Klick hier... (khh)
Do, 12.11 Uhr
30. August 2012

Antrittsrede (1)

Gestern passierte recht viel im Kreistag von Sondershausen. Da geriet etwas ins Hintertreffen, dass die Landrätin vor dem Kreistag die erste größere öffentliche Rede hielt. Einer der Schwerpunkte der Haushalt. (khh)
Do, 12.08 Uhr
30. August 2012

Arbeitsmarkt-Reaktionen (1)

Thüringens Arbeitsminister Matthias Machnig (SPD) sieht den Thüringer Arbeitsmarkt trotz Stagnation nach wie vor in guter Verfassung. „Der leichte Anstieg von 0,1 Prozent ist saisonal bedingt“, sagte der Minister heute angesichts der aktuellen Arbeitsmarktzahlen... (red)
Do, 11.50 Uhr
30. August 2012

Unterschiedliche Richtung

Die Zahlen der Nordhäuser Arbeitsagentur gehen bei der Arbeitslosenquote unterschiedliche Weg. Während in den Landkreisen Nordhausen und Eichsfeld die Quote leicht anstieg, zeigte sie im Kyffhäuserkreis leicht nach unten. Hier wie immer die Einzelheiten... (red)
Do, 11.38 Uhr
30. August 2012

Verkehrsunfall mit getöteter Person

Heute Morgen kam es an der grenze des Kyffhäuserkreises zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Polizei sucht noch nach Zeugen. hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Do, 08.20 Uhr
30. August 2012

Neuer "1."

Ein wahrer Vollblut-Musiker tritt mit Beginn der neuen Spielzeit seine Stelle in der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH an. Wir haben nicht nur den Namen für Sie parat... (red)
Do, 07.59 Uhr
30. August 2012

Neue Variante bei Bahntrasse?

In der gestrigen Diskussion in der Kreistagssitzung kam auch eine neue Variante der Nutzung der stillgelegten Bahntrasse Bretleben - Sondershausen ins Spiel... (khh)
Do, 07.21 Uhr
30. August 2012

Geldautomat gesprengt - erste Bilder

Wie wir bereits berichteten, ist in der Nacht ein Geldautomat in Sollstedt von Unbekannten gesprengt worden. Jetzt liegen der nnz erste Bilder vom Tatort vor... (nnz)
Do, 06.16 Uhr
30. August 2012

Geldautomat gesprengt

In Sollstedt, im Landkreis Nordhausen ist in der Nacht ein Geldautomat gesprengt worden. Die ersten Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Do, 01.00 Uhr
30. August 2012

Ich bin dann mal weg!

In der gestrigen Kreistagssitzung nahm Landrätin Antje Hochwind (SPD) eine nicht alltägliche Würdigung vor. Und auch so war einiges nicht gewohnt. (khh)
Do, 00.29 Uhr
30. August 2012

Veränderungen im Kreistag

Einige Veränderungen gab es in der Zusammensetzung des Kreistages Kyffhäuserkreis, bzw. einigen Ausschüssen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 00.02 Uhr
30. August 2012

CITO - Müllsuche im Possenwald

Von einer interessanten Aktion hat jetzt kn erfahren. Was da junge Leute getan haben schilderten sie so:... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2073

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr