eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 00:01 Uhr
15.09.2012

Pascal von Wroblewsky im Konzert

Mit einem stimmlichen Leckerbissen beendet der Jazz-Club Sondershausen e.V. am nächsten Freitag die kurze Sommerpause.

Präsentiert wird am Freitag dem 21. September zum Auftakt der 7. Sondershäuser Jazzmeile die vielseitige Ausnahmesängerin Pascal von Wroblewsky im Konzert.

Neben ihren eigenen Bands prägte Pascal Projekte großer Orchester wie der Bigband vom Hessischen Rundfunk, der Orchester der Komischen Oper und der Staatsoper Berlin, des Babelsberger Filmorchesters und nicht zuletzt des WDR-Symphonieorchesters. Sie tourte mit Musikern wie Joe Pass, Martin Drew, Julia Hülsmann, oder auch den Swingle Singers um die ganze Welt und veröffentlichte bereits mehrere CDs. Für das Album "Swinging Pool" bekam sie eine Goldene Schallplatte.

Pascal von Wroblewsky im Konzert (Foto: Jazz-Club Sondershausen e.V.) Pascal von Wroblewsky im Konzert (Foto: Jazz-Club Sondershausen e.V.)

Voller Spielfreude, Raffinesse und Konzentration widmet sie sich in ihrem aktuellen Projekt "Seventies Songbook" den Songs von Deep Purple, The Doors, 10CC, Emerson, Lake&Palmer, Janis Joplin u.a. "Smoke On The Water" kann sich auch ganz anders anhören, wenn eine der bekanntesten deutschen Jazzsängerinnen den Hit "aufbereitet" hat. Mit der aktuellen Besetzung bereitet Pascal für das Bachfest in Leipzig das Programm "Die soultemperierte Pascal" vor.

Das Konzert im Keller des Achteckhauses beginnt 21:00 Uhr. Die Veranstaltung ist bei freier Platzwahl bestuhlt. Es empfiehlt sich also rechtzeitig zu erscheinen oder vom Vorverkauf in der Sondershausen-Information, der Kyffhäuser-Information und allen bekannten Vorverkaufsstellen Gebrauch zu machen.

Mehr Informationen und weitere Veranstaltungshinweise sind auf der Internetseite www.jazzclub-sondershausen.de zu finden.

Jazz-Club Sondershausen e.V.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr