eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:41 Uhr
17.09.2012

Neue Unstrut-Nixe

In Rossleben wurde am Samstag die neue Unstrutnixe gekürt. Dazu erreichte kn folgende Meldung...


Die Tradition der Kirmes in Rossleben geht bis in das Jahr 1728, nachdem der Umbau der alten Gottesackerkirche St. Anderes zu einem stattlichen Gotteshaus vollzogen worden war und die Weihe im Herbst vor 284 Jahren erfolgte. Das beliebte Volksfest in der alten Kali-Stadt wurde von zahlreichen Heimischen und Gästen besucht, wurde doch erneut ein buntes Programm angeboten. Höhepunkt war die Krönung der neuen Unstrutnixe am Samstagnachmittag.

Neue Unstrut-Nixe (Foto: Wahlkreisbüro Gudrun Holbe) Neue Unstrut-Nixe (Foto: Wahlkreisbüro Gudrun Holbe)

Die scheidende Nixe Loreen I. übergab ihr Zepter an Nachfolgerin Nicole. Landtagsabgeordnete Gudrun Holbe legte der neuen Repräsentantin der Stadt Rossleben die Scherbe um und beglückwünschte beide Nixen mit bunten Herbststräußen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr