eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 22:47 Uhr
17.09.2012

Premierenpokal bleibt in Bebra

Bei angenehmem Fußballwetter luden die Cliquenunion ´96 e. V. und der Jugendclub Bebra zum ersten gemeinsamen Freizeit-Fußballturnier ein. Wie es ausgegangen ist, hat kn erfahren.

Nachdem bereits die Mannschaftsanmeldungen eher schleppend anliefen, sagten nacheinander am Spieltag auch noch drei Mannschaften wegen Personalmangels ab, so dass es schließlich zu einem klassischen Finalspiel zwischen den Sozis aus dem Hasenholz und dem IC Bebra, der Heimmannschaft, kommen sollte.

Premierenpokal bleibt in Bebra (Foto: Kenneth Bol) Premierenpokal bleibt in Bebra (Foto: Kenneth Bol)

Damit alle Spieler ordentlich in den Genuss der angebotenen Verköstigungen zu kommen, wurde von den Organisatoren die Spielzeit auf 4 x 15 Minuten festgelegt.

Premierenpokal bleibt in Bebra (Foto: Kenneth Bol) Premierenpokal bleibt in Bebra (Foto: Kenneth Bol)

Die erste Viertelstunde bot sofort ein schnelles, ausgeglichenes Spiel, in dem der Gastgeber früh eine schöne Kombination zum 1:0 abschließen konnte. Fortan blieb das Spiel spannend und beide Mannschaften konnten sich Chancen erspielen, aber erst im zweiten Viertel zu weiteren Toren verwerten. Nachdem beide Teams jeweils einmal einnetzen konnten, führten die Beberaner zur Halbzeit mit 2:1.
In der zweiten Hälfte konnte das Team aus Bebra dann seine technischen Vorteile noch besser einbringen und erarbeite sich Chancen im Minutentakt. Folgerichtig konnten sie auf zwischenzeitlich 5:2 davonziehen. Im letzten Viertel kämpften die Gäste aus dem Hasenholz noch mal um eine Verbesserung des Ergebnisses, aber mit einem Endergebnis von 6:3 fand das Spiel einen verdienten Sieger im Team "IC Bebra", die mit Jörg Friedrich auch den erfolgreichsten Torschützen (3 Tore) in ihren Reihen hatten.

Premierenpokal bleibt in Bebra (Foto: Kenneth Bol) Premierenpokal bleibt in Bebra (Foto: Kenneth Bol)

Die Organisatoren danken den beiden Mannschaften, die stets fair und freundschaftlich agierten, so dass Schiedsrichter Gothe kaum eingreifen musste. Ein großer Dank sei an dieser Stelle den vielen Helfern vom Stadtjugendring und vom Jugendclub Bebra ausgesprochen, die bei der Vorbereitung, Durchführung, Verpflegung und auch bei der Nachbereitung aktiv waren und somit das Turnier zu einem vollen Erfolg verhalfen.
Da in diesem Jahr die Cliquenunion ´96 erstmals einen Cliquenmaster ermitteln, erhält jede Mannschaft entsprechend ihrer Platzierung Punkte für die Gesamtwertung - ähnlich zur Formel 1. Die Beberaner Kicker gehen somit mit insgesamt 10 Punkten in Vorsprung.

Premierenpokal bleibt in Bebra (Foto: Kenneth Bol) Premierenpokal bleibt in Bebra (Foto: Kenneth Bol)

Aber natürlich hoffen die Veranstalter auch noch auf weitere Teams, die bei der nächsten Gelegenheit - dem Flutlichtturnier auf dem Göldner - neben dem Turniersieg auch Punkte für den neuen Wanderpokal erkämpfen können.
Weitere Infos zur CU `96 unter http://www.cu96.de.

Kenneth Bol
stellvertr. Vorsitzender Cliquenunion ´96 e. V.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr