eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 15:41 Uhr
04.12.2012

Kinder helfen Kindern

Bereits zum zweiten Mal findet an der Käthe-Kollwitz-Schule Sondershausen diese Aktion statt.

Die Eltern der Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b hatten initiiert, dieses Jahr auf Klassenebene so ein Aktion fortzuführen. Elternvertreter und Klassenleiterin Manuela Werner organisierten das Ganze.
Kinder helfen Kindern (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Kinder helfen Kindern (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Kinder helfen Kindern (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Und die Kinder machte tolle mit, denn es ist schön, wenn man anderen Kindern helfen kann. Die Kinder haben Spielzeug gesammelt, von dem man sich trennen kann um anderen Kindern, die es nicht so gut haben, das Spielzeug zukommen zu lassen. Mittler ist wieder die Tafel Sondershausen, die von der FAU betrieben wird.

Schülersprecher Adrian übergab an den Geschäftsführer der FAU, Lothar Hildesheim, mit vielen Weihnachtswünschen die Geschenke an die Sondershäuser Tafel. Bei Weihnachtsfeiern werden dann die Geschenke an bedürftige Familien verteilt.

An der schönen Aktion nahm auch die stellvertretende Elternsprecherin Sabine Angelstein und die Mitarbeiter der Tafel, Sandy Buße, Herbert Knauft und Kathleen Burghardt teil.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)