eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.49 Uhr
4. Dezember 2012

Schulleiter bestellt

Zu einer außerordentlichen Sitzung wurden durch die Landrätin des Kyffhäuserkreises alle Schulleiter des Kyffhäuserkreises für den morgigen Mittwoch nach Sondershausen geladen. Hier kn mit den ersten Einzelheiten. (khh)
Di, 20.36 Uhr
4. Dezember 2012

Die gesamte Weihnachtsgeschichte

Die gesamte biblische Weihnachtsgeschichte wird diesmal nicht in der Erfurter Michaeliskirche, sondern im ehemaligen Kuhstall von Friedrichsrode erzählt. (khh)
Di, 20.29 Uhr
4. Dezember 2012

Neues aus Berlin (158)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagsmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema Tages der Freiwilligen und tritt für eine starke und lebendige Bürgergesellschaft ein! (khh)
Di, 20.23 Uhr
4. Dezember 2012

Thema Café Pille

Die Stadtratsfraktion SPD/ GRÜNE von Sondershausen führt einen Informationsabend zur Zukunft des ehemaligen Café Pille in Sondershausen durch. Bevölkerung ist eingeladen. (khh)
Di, 20.14 Uhr
4. Dezember 2012

Das besondere Zimmer

Eine nicht alltägliche Eröffnung gab es heute am Bundeswehrstandort in Sondershausen. In Großbetrieben findet man es immer öfter, aber auch die Bundeswehr zieht nach. (khh)
Di, 19.23 Uhr
4. Dezember 2012

Weihnachtsprojekt gestartet

Am Staatlichen Berufsschulzentrum Sondershausen, Schulteil 1, startete heute ein Projekt, das morgen in einer Verkaufseinrichtung der Stadt Sondershausen seine Fortsetzung finden wird. (khh)
Di, 19.08 Uhr
4. Dezember 2012

Ohne Schniefen und Husten durch den Winter

Meistens fängt es mit einem leichten Kratzen im Hals an, dann beginnt die Nase zu laufen und wenn man dann nicht rechtzeitig mit den richtigen Hausmittelchen reagiert, hat man eine dicke Erkältung. Insbesondere im Winter hört man es überall schnupfen und husten. Doch was kann man tun, um gegen die vielen Viren anzukämpfen... (red)
Di, 18.39 Uhr
4. Dezember 2012

Gewinnspielaktion

2x2 Freikarten für die Bundesliga! Kunden der Stadtwerke Sondershausen GmbH können sich über eine besondere Gewinnspielaktion freuen. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Di, 15.41 Uhr
4. Dezember 2012

Kinder helfen Kindern

Bereits zum zweiten Mal findet an der Käthe-Kollwitz-Schule Sondershausen diese Aktion statt. (khh)
Di, 15.21 Uhr
4. Dezember 2012

Politik ist gefordert

In der Aula des Geschwister-Scholl-Gymnasiums hatten sich gestern Eltern und Erzieher, sowie Vertreter der Politik und des Schulamtes zu einer Aussprache getroffen. (khh)
Di, 15.03 Uhr
4. Dezember 2012

Enkeltrick-Betrüger geschnappt

In Nordhausen ist einem Enkeltrick-Betrüger das Handwerk gelegt worden. Am Montag hatte zunächst ein Mann mit der altbekannten Masche bei einem Rentnerehepaar angerufen... (red)
Di, 14.28 Uhr
4. Dezember 2012

Adventszauber auf dem Kyffhäuser

Vorweihnachtlicher Einkaufsstress und Weihnachtsmärkte, die nur mit dem Ellenbogen zu bewältigen sind! Es geht auch anders. Zu besinnlichen Stunden laden der Tourismusverband Kyffhäuser und der Burghof am Sonntag auf den Kyffhäuser ein. (khh)
Di, 14.24 Uhr
4. Dezember 2012

Gefangen im Netz der Rechten

Ein Fachtag für Schülerinnen und Schüler des Kyffhäuserkreises findet morgen im Carl-Schröder-Saal Sondershausen statt. Angemeldet haben sich bisher 103 Jugendliche. (khh)
Di, 12.34 Uhr
4. Dezember 2012

Nachhilfe per Mausklick

Die weniger werdenden Bewerber für Ausbildungsstellen machen es möglich, dass in der Wirtschaft nun endlich offen über Bildungsdefizite von Regelschülern gesprochen wird. Vor allem Deutsch und Mathe sind oft ungenügend "verinnerlicht". Jetzt soll ein IHK-Projekt hier Abhilfe schaffen... (red)
Di, 11.40 Uhr
4. Dezember 2012

kn-Polizeibericht vom Dienstag

Moderne Autos machen es möglich, nach Überschlag nur leicht verletzt. Hier kn mit den Einzelheiten und was sonst noch passierte. (khh)
Di, 11.23 Uhr
4. Dezember 2012

Gewürzte Ausstellung

Für jeden Menschen hat die Weihnachtszeit ihren ganz unverwechselbaren Duft und einzigartigen Geschmack. In der Luft liegt dann das geheimnisvolle Versprechen unvergesslicher Genusserlebnisse. Und das alles, gemischt mit edlen Tropfen, können Sie ab der kommenden Woche in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei erfahren und erleben... Update: Auch andere Hersteller präsentieren sich (red)
Di, 11.19 Uhr
4. Dezember 2012

Anklage erhoben

Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen hat gegen einen 41-jährigen Mann aus Nordthüringen Anklage am Landgericht Mühlhausen wegen Totschlags erhoben. Die Einzelheiten natürlich dazu in Ihren Nordthüringer Onlinezeitungen... (red)
Di, 10.30 Uhr
4. Dezember 2012

Was war teurer, was billiger?

Die Statistiker dieses Landes wollen so ziemlich alle wissen. Auch was sich so in Ihrem imaginären Einkaufswagen befindet. Aber nicht nur das, sie ermitteln auch, was das alles kostet und was es einen Monat zuvor kostete... (red)
Di, 09.49 Uhr
4. Dezember 2012

Per Mausklick zu eigenen vier Wänden?

Junge Menschen in Deutschland bauen auf den Besitz einer Immobilie: Elf Prozent wohnen schon in den eigenen vier Wänden. Rund jeder zweite 20- bis 30-Jährige ist an einem Eigenheim interessiert (51%). Jeder Vierte hat bereits öfter darüber nachgedacht und konkrete Vorstellungen entwickelt. Doch wie kommen die zur Finanzierung... (red)
Di, 07.56 Uhr
4. Dezember 2012

Neues aus Berlin (157)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Johannes Selle (CDU) zum Thema: Ländliche Räume sichern und ausbauen (khh)
Di, 06.59 Uhr
4. Dezember 2012

Erklärtes Wetter

Wie immer, so wollen wir Ihnen auch an diesem Dienstag den aktuellen Wetterbericht der "Wetterfrösche" des DWD aus Offenbach anbieten. Seien Sie gespannt und neugierig, welche Entwicklung die Temperaturen nehmen... (red)
Di, 00.36 Uhr
4. Dezember 2012

Vorbereitungen laufen

Das Weihnachtsfest rückt näher und im Verborgenen wird manches vorbereitet. Was da in der Kindervilla Bad Frankenhausen passiert, hat gestern kn erfahren. (khh)
Di, 00.10 Uhr
4. Dezember 2012

kn in Kürze

In den Kurzmeldungen geht es um den Bau eines Parkplatzes, ein Bürgersprechstunde und die Schließzeit des Rathauses Artern. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr