eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 19:49 Uhr
11.12.2012

Praktikum beginnt

Der Starthilfe Sondershausen e.V. empfing am heutigen Dienstag Erzieherinnen Kolleginnen aus Italien, im Rahmen eines EU Projektes des PARITÄTISCHEN Europabüros und italienischen Partnern.

Zuerst besuchte man das Rathaus von Sondershausen. Die Erzieherinnen wurde von der 1. Beigeordneten, Cornelia Kraffzick (SPD) empfangen, zusammen mit Starthilfe Geschäftsführer Jürgen Rauschenbach. Nach einem Gedankenaustauch ging es weiter zu Kindertagesstätten im Kyffhäuserkreis.

Praktikum beginnt (Foto: Starthilfe Sondershausen) Praktikum beginnt (Foto: Starthilfe Sondershausen)

Bei dem Projekt geht es um ein Praktikum, welches die italienischen Kolleginnen in den Kindertagesstätten Abenteuerland Hachelbich und Zwergenland Sondershausen Berka absolvieren werden. Mit etwas gemischten Gefühlen betrachtete man die Schneelandschaft, bevor es nach Hachelbich weiter ging.

Beim Besuch in Hachelbich machte man auch einen Abstecher zum Waldspielplatz der Kita. Wie bereits schon berichtet, wird der Waldspielplatz mit allen Spielgeräten wie bisher weiter genutzt, betonte Jürgen Rauschenbach

Starthilfe Geschäftsführer Jürgen Rauschenbach hatte bereits die Gelegenheit die Freunde in Italien zu besuchen und weiterführende Kontakte zu knüpfen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr