eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 23:44 Uhr
11.12.2012

In Sondershausen gefeiert

Den "Reigen" der Weihnachtsfeiern der Ortsverbände des VdK setzte heute Sondershausen fort. Ort Ort dabei Ihre kn...

Es wurde ganz schön eng heute im Jugend- und Freizeittreff (JUST) von Sondershausen, denn hier hatte sich der Ortsverband Sondershausen zu seiner Jahresabschlussversammlung, sprich Weihnachtsfeier getroffen.

In Sondershausen gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann) In Sondershausen gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Vorsitzender Andreas Links brauchte sich über Mangel an Beteiligung nicht beklagen. In einem kurzen Rückblick stellte Anderas Links fest, seit 20 Jahren hat sich der VdK zu einem wichtigen Helfer entwickelt. Mit einem Blick nach vorn sagte er aber auch, mit 2013 steht uns wieder ein schwieriges Jahr bevor.

Danach stellte Klaus Everhardt das neue Zeichen vor, dass Rettungskräfte besser auf Menschen mit Behinderung aufmerksam machen soll, kn berichtete bereits (Wichtiges Zeichen).

In Sondershausen gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann) In Sondershausen gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Grußworte überbrachte der Vorsitzende des Kreisverbandes Nordthüringen, Bernd Reiber, und für seinen Ortsvorsitzenden hatte er auch eine kleine Überraschung parat. Unter den Gästen auch Ina Römer vom Ortsverband Artern und Sondershausens Bürgermeister Joachim Kreyer (CDU). Kreyer rührte schon mal in seinen Grußworten kräftig die Werbetrommel für den im nächsten Jahr bevorstehenden Thüringentag.

Natürlich wurde heute keine langen Reden geschwungen, sondern in besinnlichen Beiträge erfuhren die Teilnehmer so manches Neue. So wurde Ergebnisse vorgetragen, die behaupteten, der Weihnachtsmann müsste eigentlich mit seinem Rentierschlitten verglühen, weil das Gefährt viel zu schwer und zu schnell sein müsste, um alle Geschenke zu stellen zu können. Na, wir werden am heiligen Abend mal zum Fenster heraus schauen, ob da wirklich ein toller Lichtschein zu sehen sein wird.
In Sondershausen gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
In Sondershausen gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
In Sondershausen gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
In Sondershausen gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
In Sondershausen gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
In Sondershausen gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
In Sondershausen gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
In Sondershausen gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
In Sondershausen gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
In Sondershausen gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr