eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:33 Uhr
17.12.2012

Rolf Zuckowski sagt Ade

Auftritt zum Thüringentag in Sondershausen bleibt davon unberührt. Wer Rolf Zuckowski noch einmal live auf der Bühne erleben möchte, sollte sich unbedingt den Thüringentag 2013 im Kalender notieren und eine Uraufführung erleben.

"Ich werde mich von der Bühne zurückziehen", gab der bekannte Sänger kürzlich über die Medien bekannt. Mit 65 Jahren beendet er seine Bühnenkarriere und geht in den Ruhestand. Die großen und kleinen Fans deutschlandweit sind betroffen. Rolf Zuckowski komponierte u.a. für Juliane Werding, Nana Mouskouri, entwickelte das Kindersingspiel "Rolf´s Vogelhochzeit. Richtig bekannt aber wurde er in den 80er Jahren. "Rolf und seine Freunde" traten in "Wetten dass…? auf und erlebten den großen Durchbruch. "…und ganz doll mich" klingt wohl vielen heute noch im Ohr und bleibt unvergessen. Ähnlich wie das dazugehörige Album "Lieder, die wie Brücken sind".

Die wenigsten wissen, dass Rolf Zuckowski 1983 gemeinsam mit Peter Maffay den kleinen Drachen Tabaluga entworfen hat. Inzwischen hat auch dieses kleine grüne Tierchen Kultstatus erreicht. Der dazugehörige Titel "Ich wollte nie erwachsen sein" wurde von Rolf Zuckowski geschrieben.

Sein Leben ist die Musik. Musik mit Kindern. Deshalb sagt der Musiker nur der Bühne ade. Er wird sich weiter als Produzent und Musiker betätigen.
In Vorbereitung des Thüringentages 2013, besuchte Rolf Zuckowski Anfang November Sondershausen. Er zeigte sich begeistert von den Angeboten, die die Stadt musikinteressierten Kindern bietet.

In Vorbereitung seines derzeitigen Projektes "Klassenreise zur Musik" bereitet er in Thüringen mit neun Schulklassen das Musical "Der König hat Geburtstag" vor. Das Stück wird am 9. Juni 2013 in Sondershausen auf dem Marktplatz uraufgeführt. Und Fans von Rolf Zuckowski können sich besonders freuen. Bevor er seine kleinen Stars auf die Bühne begleitet, wird er selbst noch einmal zur Gitarre greifen und ein Live-Konzert geben.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr