eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:50 Uhr
17.12.2012

Neuer Vorstand im DRK- Ortsverein Ebeleben

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung trafen sich Mitglieder des DRK- Ortsvereins Ebeleben im Ratskeller der Stadt. Dazu erreichte kn folgende Meldung.

Insgesamt sind ca. 60 Personen eingetragene Mitglieder des DRK- Ortsvereins Ebeleben.
Der Tod des langjährigen Vorsitzenden Rolf- Dieter Funke, dem mit einer Schweigeminute gedacht wurde, machte eine Neuwahl des Vorstandes notwendig.

Zur Versammlung konnte mit Heike Jülicher eine Vertreterin des DRK- Kreisverbandes begrüßt werden, die auch die Wahlhandlung leitete. Dem neuen Vorstand gehören nun Birgit Kämmerer, Karin Sander, Heidi Carlstedt und Ursula Bauerhin an, wobei Birgit Kämmerer den Vorstand leiten wird.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde den fleißigen Helfern der diesjährigen Haussammlung Ingrid Vogt, Ingrid Schön, Heidi Carlstedt, Karin Sander und Birgit Kämmerer gedankt. Die anwesenden Gisela Brückner und Heidi Carlstedt bekamen des weiteren den Dank für ihr Engagement bei den Ebelebener Blutspendeterminen überbracht.

In der Veranstaltung wurden auch die Delegierten zur Kreisverbandsversammlung im Jahr 2013 in Otterstedt gewählt.
Bürgermeister Uwe Vogt versicherte, dass auch in Zukunft die Räumlichkeiten der Stützpunktfeuerwehr für das Blutspenden genutzt werden können. Der nächste Termin ist am 27. Dezember. Auch die Termine für 2013 liegen vor: Zum Blutspenden wird am 26. März, 25. Juni, 24. September und 17. Dezember aufgerufen. Im nächsten Jahr ändern sich auch die Bedingungen für die Spender in Form einer Aufwandsentschädigung.

Frau Kämmerer stellte als wichtige Aufgabe für das kommende Jahr den Ausbau der Jugendrotkreuzgruppe in den Mittelpunkt der Arbeit. Aber auch eine öffentliche Präsentation von Erster Hilfe im Schwimmbad wurde in den Arbeitsplan aufgenommen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr