eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:13 Uhr
17.12.2012

Jahresabschluss auch in Bendeleben

Das Jahr 2012 in besinnlicher Runde abgeschlossen haben die Mitglieder des VdK-Ortsverbandes Bendeleben, wie kn erfahren hat.

Schon die Anfahrt von Bad Frankenhausen zur Weihnachtsfeier des VdK-Ortsverbandes Bendeleben am 13. Dezember stimmte die Beauftragten des Kreisvorstandes Susanne Sack und Goldi Morcinek weihnachtlich, denn Wald und Feld waren schneebedeckt. In Bendeleben wurden wir herzlich aufgenommen.

Jahresabschluss auch in Bendeleben (Foto: Goldi Morcinek) Jahresabschluss auch in Bendeleben (Foto: Goldi Morcinek)

Gut besucht war auch in diesem Jahr wieder die Weihnachtsfeier.

Ortsvorsitzende Käthe Preuße sprach zur Eröffnung der weihnachtlichen Mitgliederversammlung ein paar Grußworte. Es war schließlich die letzte Zusammenkunft eines erfolgreichen Jahres 2012.

Der Bendelebener Bürgermeister Martin Brückner, selbst Mitglied in unserem Sozialverband VdK, übernahm dann das Wort. Brückner gab ein paar Informationen zu den neuen Strukturen der Großgemeinde "Kyffhäuserland", wobei es noch reichlichen Informationsbedarf gibt, damit die Bürger Klarheit bekommen und den neuen Weg nachvollziehen können.

Jahresabschluss auch in Bendeleben (Foto: Goldi Morcinek) Jahresabschluss auch in Bendeleben (Foto: Goldi Morcinek)

Bürgermeister Martin Brückner und Goldi Morcinek, Vorsitzende des Ortsverbandes Bad Frankenhausen und Behindertenbeauftragte des Kyffhäuserkreises, überbrachten Grüße zum bevorstehenden Fest.

Dann sprach Goldi Morcinek ein paar Worte im Auftrages des VdK-Kreisvorstandes. Sie dankte herzlich für das Engagement der Mitglieder und besonders des Ortsvorstandes im Sozialverband und übergab das obligatorische Weihnachtspräsent. Es kam zu interessanten Gesprächen zwischen den beiden Gästen vom Kreisverband und den Mitgliedern, welche offen über ihre Probleme sprachen. Doch an diesem Nachmittag sollten weniger Probleme gewälzt werden. So kamen die Weihnachtsgeschichte und Gedichte, welche Goldi Morcinek und Mitglieder aus dem Ortsverband vortrugen gut Eva König las eine Geschichte von einer Spieluhr aus alten Zeiten und Helga Werner rezitierte ebenfalls.

Jahresabschluss auch in Bendeleben (Foto: Goldi Morcinek) Jahresabschluss auch in Bendeleben (Foto: Goldi Morcinek)

Zwischendurch wurde Kaffee getrunken und auf den bunten Tellern konnte man selbst gebackenen Stollen aus Steinthaleben finden und sich diese schmecken lassen. Zwischendurch wurden immer wieder mit Freue Weihnachtslieder gesungen.
Mit allen guten Wünschen für Weihnachten und ein friedvolles Jahr 2013 klang eine schöne und gemütliche VdK-Runde aus.
Goldi Morcinek

Text und Fotos: Goldi Morcinek
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr