eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 19:25 Uhr
29.01.2013

Urteil gesprochen

Nach Urteil im Totschlagsprozess gegen einen Jäger aus Wiehe kam es jetzt vor der 3.. Strafkammer des Landgerichts Mühlhausen zu einem Revisionsprozess ..

Ende 2011 war es gegen einem Jäger zu einem Prozess vor dem Landgericht Mühlhausen gekommen. Gegen das damals gefällt Urteil war der Angeklagte erfolgreich in Revision gegangen. Unstrittig war die eigentliche Straftat, es ging um die Höhe des Strafmaßes. Der Bundesgerichtshof wollte besser geprüft sehen, wie gefährlich ist der Täter für die Allgemeinheit wirklich.

Wie der MDR meldete, wurde heute das Strafmaß verkündet. Sieben Jahre Haft für tödliche Schüsse wurden verhängt. Die geforderte Unterbringung in einer psychiatrischen Anstalt wurde abgelehnt.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr