eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 18:49 Uhr
21.02.2013

Platz Zwei im Visier

Am Samstag begrüßt der Thüringer HC die Ligakonkurrentinnen der HSG Bad Wildungen Vipers in der Salza-Halle. Mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten kann sich der THC auf den zweiten Platz vorarbeiten. Die Favoritenrolle ist somit geklärt und mit etwas anderem als einen Sieg wird im Umfeld des Gastgebers nicht gerechnet...


Dass die Begegnung dennoch kein Selbstläufer wird, zeigt das Unentschieden der Vipers gegen FrischAuf Göppingen (26:26) am vergangenen Wochenende. Herbert Müller warnt vor Leichtsinn und Überheblichkeit: "Die Vorbereitung wird absolut genauso so sein, als ob wir gegen Leipzig oder Buxtehude spielen. Jeder kann ein Stolperstein sein und man muss jeden Gegner sehr ernst nehmen."

Die Mannschaft wird also mit dem nötigen Respekt und voll konzentriert in das Bundesligaspiel gehen müssen. Das Hinspiel konnte der amtierende deutsche Meister mit 36:25 für sich entscheiden. Mit Tessa Cocx und Miranda Robben verfügt die HSG über zwei Spielerinnen, die immer für Torerfolge gut sind.

Fehlen werden bei den Thüringerinnen Mie Augustesen und Katarina Tomasevic. Unwahrscheinlich ist auch der Einsatz von Ana Gros und Shenia Minevskaja.

Das Spiel wird als Liveticker auf der Internetseite des Thüringer HC und beim mdr auf der Videotextseite 260 übertragen.
Autor: red

Kommentare
lumpi22
22.02.2013, 08.24 Uhr
Viel Erfolg und lasst uns dann zum Vize-Titel feiern!
Ich wünsche dem Team viel Erfolg und den Sieg, dann wird gefeiert wie letztes Jahr! Ich freue mich schon drauf!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr