nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 23.31 Uhr
21. Februar 2013

Wahlkampf im Kyffhäuserland

Es freut mich, dass die CDU nun endlich doch einen Kandidaten zur Kandidatur für das Bürgermeisteramt im Kyffhäuserland aus den eigenen Reihen bewegen und finden konnte, so der parteilose Mario Merten, Ortsteilbürgermeister Rottleben in einer Meldung gegenüber kn. (khh)
Do, 20.15 Uhr
21. Februar 2013

Danke Herr Schneegans!!

Danke Herr Schneegans!!
Wofür dieser Dank kam und wer sich da bedankt, hat kn erfahren. Ohne zu viel zu verraten, es geht um ein Sportgerät. (khh)
Do, 20.09 Uhr
21. Februar 2013

„Fraktion vor Ort“

SPD-Landtagsfraktion kommt nach Sondershausen und führt eine auswärtige Fraktionssitzung durch. Am Abend dann öffentliche Diskussionsrunde „Fraktion vor Ort“ im Rathaus. Hier die Einzelheiten. (khh)
Do, 18.49 Uhr
21. Februar 2013

Platz Zwei im Visier

Am Samstag begrüßt der Thüringer HC die Ligakonkurrentinnen der HSG Bad Wildungen Vipers in der Salza-Halle. Mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten kann sich der THC auf den zweiten Platz vorarbeiten. Die Favoritenrolle ist somit geklärt und mit etwas anderem als einen Sieg wird im Umfeld des Gastgebers nicht gerechnet... (red)
Do, 17.13 Uhr
21. Februar 2013

Wer spielt wo?

Abgesagt wurde im Handball das einzige angesetzte Punktspiel TSV Oppurg - HV Artern. Eine ganze Reihe von Mannschaften haben Nachholespiele bei den Fußballern zu bestreiten. Hier wieder die kn-Vorschau für die Fußballfans, damit sie kein Spiel verpassen. (khh)
Do, 17.09 Uhr
21. Februar 2013

„KLASSE, KOCHEN!“

„KLASSE, KOCHEN!“
Die Finalisten stehen fest. Tim Mälzer verkündete Top 25 auf der didacta Köln. Mit dem interssanten Thema "Küche des Grauens“ gehört auch eine Schule aus dem Kyffhäuserkreis dazu, übrigens die Einzige aus ganz Thüringen. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Do, 17.06 Uhr
21. Februar 2013

Unternehmergespräche in Artern

Die Landrätin des Kyffhäuserkreises, Antje Hochwind (SPD) wird am kommenden Dienstag in Artern Unternehmergespräche durchführen. (khh)
Do, 17.01 Uhr
21. Februar 2013

Neues aus Berlin (21)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagsmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema Lohnniveau.
Lemme: "Neuer Trend mit katastrophalen Folgen für das Lohnniveau" (khh)
Do, 16.37 Uhr
21. Februar 2013

Nachwuchsforscher in Nordhausen

Am kommenden Dienstag präsentieren über 80 junge Menschen an der Fachhochschule ihre Wettbewerbsbeiträge zum 11. Regionalwettbewerb "JUGEND FORSCHT" im Hörsaalgebäude der Nordhäuser Hochschule... (red)
Do, 16.00 Uhr
21. Februar 2013

Mehr Renditen für Jeden

Aktienfonds bieten seriöse Renditechancen für jeden Geldanleger, der mit Kapitalerhalt allein nicht zufrieden ist. Die Spitzenfonds hat jetzt die Stiftung Warentest in der März-Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest ermittelt... (red)
Do, 15.42 Uhr
21. Februar 2013

41jähriger verurteilt

Am Landgericht in Mühlhausen ist heute das Urteil in einem Totschlagsprozess gesprochen worden. Angeklagt war ein 41 Jahre alter Mann, der seine Frau im vergangenen Jahr in Bendeleben im Kyffhäuserkreis erwürgt haben soll... (red)
Do, 13.53 Uhr
21. Februar 2013

Ein Räuber in Artern

Puppentheater in Artern
In den Ferien gab es immer wieder ein "volles Haus" im Arterner Freizeitzentrum und als zusätzlicher Höhepunkt wurde gestern ein Puppentheater mit dem Stück “Der Räuber Hotzenplotz“ im Freizeitzentrum Artern aufgeführt... (red)
Do, 13.48 Uhr
21. Februar 2013

Grazile Männerbeine und mehr

Liebesbote Phillip Dönnecke verschießt seine Pfeile in der aktuellen Choreographie des BCC
Bereits zum sechsten Mal laden die Tanz-Aktiven des Bleicheröder Carneval Clubs (BCC) zum großen Ballettwochenende ins Kulturhaus Bleicherode ein. Im Mittelpunkt des tänzerischen Vergnügens steht die Beantwortung der Frage: Trifft Amors Pfeil? (red)
Do, 13.01 Uhr
21. Februar 2013

Früh einer Brille vorbeugen

Einige Sehschwächen von Kindern fallen trotz kinderärztlicher Vorsorge mitunter erst auf, wenn es für eine Behandlung zu spät ist und letztendlich nur noch eine Brille hilft... (red)
Do, 12.57 Uhr
21. Februar 2013

Polizeibericht am Donnerstag

Zwei tote Tiere, eine Kettenreaktion und Einbrüche - all das haben wir für Sie aufbereitet... (red)
Do, 12.41 Uhr
21. Februar 2013

Die Hungermacher

Cover
Es ist Aufklärungsbuch, Erlebnisroman und flammender Appell zugleich: Der foodwatch-Report "Die Hungermacher - Wie Deutsche Bank, Allianz und Co. auf Kosten der Ärmsten mit Lebensmitteln spekulieren" ist ab heute in einer aktualisierten und erweiterten Fassung als Buch im Handel... (red)
Do, 12.12 Uhr
21. Februar 2013

Das Wetter am Donnerstag und danach

Logo
Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das regionale Wetter informieren. Heute: Meist stark bewölkt, Schneeschauer, Dauerfrost; zunehmend böiger Nordostwind, Verwehungen möglich. Weitere Einzelheiten und der Blick auf die nächsten Tage hier bei uns... (red)
Do, 11.55 Uhr
21. Februar 2013

Fortführung gesichert

Die Nachricht von der beantragten Insolvenz der Autohaus Reisner GmbH hat hohe Wellen geschlagen. Wir haben beim vorläufigen Insolvenzverwalter nachgefragt... (red)
Do, 10.57 Uhr
21. Februar 2013

Nie blind vertrauen

Wer uninformiert Rat in einem Telekommunikations-Shop sucht, kann nicht in jedem Fall faire Beratung durch geschultes Fachpersonal sowie ein maßgeschneidertes Angebot erwarten. Blindes Vertrauen in die Aussagen der Verkäufer kann Verbraucher teuer zu stehen kommen, wie Thüringer Verbraucherschützer derzeit vermehrt beobachten... (red)
Do, 10.55 Uhr
21. Februar 2013

Kein verlässlicher Partner

Kein Vergleichsportal für Stromtarife ist verbraucherfreundlich. Bei einem Test der Stiftung Warentest sind die Portale bestenfalls "befriedigend", vier von zehn Tarifrechnern sind "ausreichend", eins ist sogar "mangelhaft". Und es gibt einen Hauptkritikpunkt der Tester... (red)
Do, 10.19 Uhr
21. Februar 2013

Neues aus Berlin (20)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: Schüler und fordert, Schüler haben Recht auf Lebensperspektive. (khh)
Do, 10.10 Uhr
21. Februar 2013

Nicht mit Fahrrad

Bretterschachten
Viele denken, der Reporter von kn kann nur mit Fahrrad, der täuscht sich. Wo er steckt, sehen Sie hier. (khh)
Do, 07.03 Uhr
21. Februar 2013

Schutz für Skifahrer und Co.

Logo
Viele Sportler sind nur unzureichend bei Unfällen geschützt. Dabei haben gerade sie ein erhöhtes Verletzungsrisiko. Welche Versicherungen für Sportler wichtig sind und worauf sie bei den Policen achten müssen, zeigt die Zeitschrift Finanztest in ihrer März-Ausgabe... (red)
Do, 05.00 Uhr
21. Februar 2013

Sommerreifen besser denn je

Logo
Seit 40 Jahren testet der ADAC Sommerreifen und noch nie gab es eine so große Auswahl an guten Modellen: 16 von 38 getesteten Pneus erreichen in der aktuellen Untersuchung ein „gut“, 14 ein „befriedigend“. Vier Produkte fallen beim gemeinsamen Test des Automobilclubs und der Stiftung Warentest mit „mangelhaft“ durch. (red)
Do, 00.53 Uhr
21. Februar 2013

Termine, Termine...

In den kn Termintipps geht es um den Treff für Neugierige, kn erinnert an den Schlossball und für Blutspender haben wir die Termine im März. (khh)
Do, 00.49 Uhr
21. Februar 2013

Sport und Spiel

Sport und Spiel
Auch im Monat März ist in Bad Frankenhausen einiges los. Sportfest in der Kindervilla (rechtzeitig trainieren) und die Termin im Domizil können wir schon mal anbieten (khh)
Do, 00.35 Uhr
21. Februar 2013

Bald ist Schluss

Gehölzschnitt darf nur noch bis 28.02.2013 durchgeführt werden! Hinweise dazu kommen aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis.. (khh)
Do, 00.26 Uhr
21. Februar 2013

Frauenfrühstück

Kurz vor dem Internationalen Frautag findet in Roßleben wieder ein Frauenfrühstück statt. Dazu sollte man sich bereits jetzt anmelden. (khh)
Do, 00.19 Uhr
21. Februar 2013

In den Top Ten

In den Top Ten
Am DFB-Umweltcup 2012 nahm auch eine Mannschaft aus dem Norden Thüringens teil. Der Kreisfußballausschuss Nordthüringen konnte jetzt einen tollen Erfolg auf seiner Webseite verkünden. (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2847 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.