eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 17:06 Uhr
22.02.2013

Zuwachs in der SPD

Der SPD- Ortsverein Sondershausen führt monatlich, i.d.R. an jedem dritten Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr in der Gaststätte "Posthalterei" am Markt in Sondershausen seinen traditionellen Stammtisch durch. Neben dem Thema Thüringentag standen auch Neuaufnahmen auf dem Programm.

Zum Stammtisch sind immer alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, um mit den Kommunalpolitikern oder Verantwortlichen aus der Stadt- und Kreisverwaltung zu diskutieren, Fragen zu stellen oder einfach ins Gespräch zu kommen. Meistens werden aktuelle Themen behandelt, zu denen die entsprechenden Fachleute eingeladen werden. Der Februar- Stammtisch am 21.02.2013 hatte das Thema "Thüringentag" und Frau Köhler-Beckmann des Kulturamtes der Stadt und die 1. Beigeordnete, Frau Cornelia Kraffzick informierten über den Stand der Vorbereitungen zum Thüringentag in Sondershausen. Gerade der geplante Festumzug am Sonntag, den 9. Juni 2013 war ein besonderes Thema.

Dazu haben sich bisher schon ca. 3.000 Teilnehmer angemeldet. Dieser Festumzug wird vom MDR life übertragen und ist in 5 Themenbereiche (Residenzen, Bergbau, Musik, Sport und Thüringer Vielfalt) gegliedert. Jedes Thema wird von der Stadt Sondershausen eröffnet. Das Schlussbild des Festumzuges bildet der Kyffhäuserkreis.

Ein besonders schönes Ereignis zum Stammtisch war die Aufnahme von insgesamt 5 neuen SPD- Mitgliedern im Ortsverein Sondershausen innerhalb der letzten 12 Monate, die im Alter zwischen 25- 37 Jahren alt sind. Zum Stammtisch konnten SPD- Ortsvorsitzende, Sabine Bräunicke, und SPD- Kreisvorsitzende, Cornelia Kraffzick, drei Mitgliedern das Parteibuch persönlich überreichen und in der SPD begrüßen.

Sabine Bräunicke
SPD-Ortsvereinsvorsitzende

Zuwachs in der SPD (Foto: SPD Sondershausen) Zuwachs in der SPD (Foto: SPD Sondershausen)

Foto-SPD (das Foto zeigt Ortsvorsitzende Sabine Bräunicke und Kreisvorsitzende Cornelia Kraffzick mit zwei von fünf aufgenommenen Neumitglieder in der SPD Sondershausen, hier mit Carolin Ebert und Michael Exner)
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)