eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 23.13 Uhr
22. Februar 2013

Nur mit Ihrer Hilfe!

200.000 gegen Wasserprivatisierung? Nur mit Ihrer Hilfe! Mit diesen Worten beginnt ein Leserbrief... (khh)
Fr, 20.11 Uhr
22. Februar 2013

Auf gutem Wege

Gut unterwegs waren wieder die Wanderfreunde des Hainleite-Wanderklubs. In Sondershausen traf man sich heute zur Jahreshauptversammlung. (khh)
Fr, 19.35 Uhr
22. Februar 2013

Foto-Märchen und mehr

Eine märchenhafte Fotoausstellung ist vor wenigen Minuten im Foyer des Theaters Nordhausen eröffnet worden. Unter dem Motto „Once Upon A Time“ setzen sich fünf junge Leute aus Nordhausen mit Werken aus Literatur, Film und Märchen auseinander... (red)
Fr, 17.30 Uhr
22. Februar 2013

Die Google-Brille

Was vor Jahren noch wie ein Ding aus einem utopischen Roman angesehen wurde, nimmt langsam aber sicher erste praktische Grundzüge an... (red)
Fr, 17.27 Uhr
22. Februar 2013

„Riesengeige“ und Uhrenticken

Dass Musik Menschen miteinander versöhnen kann, zeigt auf eindrückliche Weise das letzte große Orchesterwerk von Johannes Brahms, das Konzert für Violine und Violoncello a-Moll op. 102. Unter dem Motto „Solo für zwei“ wird das Loh-Orchester Sondershausen dieses großartige Werk... (red)
Fr, 17.08 Uhr
22. Februar 2013

Vorsicht Staugefahr

Nächste Woche muss man auf der Ortsumfahrung B4 Sondershausen mit Staus rechnen, so die Verkehrsbehörde. Wann das sein wird erfahren Sie hier. (khh)
Fr, 17.06 Uhr
22. Februar 2013

Zuwachs in der SPD

Der SPD- Ortsverein Sondershausen führt monatlich, i.d.R. an jedem dritten Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr in der Gaststätte "Posthalterei" am Markt in Sondershausen seinen traditionellen Stammtisch durch. Neben dem Thema Thüringentag standen auch Neuaufnahmen auf dem Programm. (khh)
Fr, 17.01 Uhr
22. Februar 2013

Hochwasserschutz für die Altstadt?

Unter dieser Überschrift erreichte die Stadtratsfraktion (SPD/Grüne) am 13.02.2013 die Information, dass am Gottesacker weitere (diesmal gesunde) Bäume zum Zwecke der Sanierung der Bebrabrücke (wegen Hochwasserschutz) gefällt werden sollen. Hier die Stellungnahme dazu von Bündnis 90/DIE GRÜNEN (khh)
Fr, 15.08 Uhr
22. Februar 2013

Weiter gelernt

Heute schlossen 101 junge Fachkräfte aus 14 Fortbildungsrichtungen ihre Weiterbildung ab. Dazu gehören unter anderem die Lehrgänge zum Geprüften Industriemeister Metall, Bankfachwirt, Personalfachkaufmann und dem Technischen Fachwirt.... (red)
Fr, 15.01 Uhr
22. Februar 2013

WAGO hat gekündigt

Die WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG wird die Zusammenarbeit mit der TUJA Zeitarbeit GmbH beenden. Damit reagiert die Geschäftsführung des High-Tech-Unternehmens auf einen Brief des Personaldienstleisters an dessen Mitarbeiter... (red)
Fr, 14.57 Uhr
22. Februar 2013

Polizeibericht am Freitag

Das Ende einer Fahrt für einen jungen Mann und mehrere Auf- sowie Einbrüche beschäftigten in den vergangenen Stunden die Beamten der Polizeiinspektion Kyffhäuser... (red)
Fr, 14.47 Uhr
22. Februar 2013

Tresore aufgebrochen

In Urbach, im Landkreis Nordhausen, ist in der Nacht zum Freitag ein Tresor aufgeschweißt worden. Beschäftigte des geschädigten Agrarunternehmens fanden am Morgen das Bürogebäude aufgebrochen vor. Das aber war nicht der einzige Tatort... (red)
Fr, 14.43 Uhr
22. Februar 2013

TUJA reagiert

Das Zeitarbeitsunternehmen TUJA hat auf Veröffentlichtungen der Nordthüringer Online-Zeitungen hinsichtlich der Vorwürfe durch die IG Metall reagiert und Sanktionen gegen Mitarbeiter der Nordhäuser Niederlassung angekündigt... (red)
Fr, 13.18 Uhr
22. Februar 2013

Wodka-Prozess verzögert sich

Nach achtwöchiger Unterbrechung und damit drei Wochen später als zunächst geplant, soll am 19. März 2013 der Prozess um illegale Wodka-Transporte aus der Leinefelder Firma "Bärenkrone" fortgesetzt werden. Das Mühlhäuser Landgericht bestätigte heute derartige Prozessplanungen... (red)
Fr, 12.36 Uhr
22. Februar 2013

Probe beobachten

Die Premiere des Balletts „Kameliendame“ von Jutta Ebnother am Theater Nordhausen begeisterte Publikum wie Kritiker gleichermaßen. Für die Ballettkompanie ist die Arbeit am Stück mit der Premiere nicht beendet: vor den Vorstellungen wird noch einmal geprobt, um die Choreographie frisch und präzise zu halten und perfekt trainiert und vorbereitet in die Vorstellungen zu gehen... (red)
Fr, 12.35 Uhr
22. Februar 2013

Weiter nach oben

Das Ifo-Geschäftsklima hat sich im Februar erneut deutlich verbessert. Mit einem Plus von drei Punkten wird der stärkste Anstieg seit 2010 registriert. Die Unternehmer beurteilten sowohl die Geschäftslage als auch die Erwartungen für die nächsten Monate positiv... (red)
Fr, 12.25 Uhr
22. Februar 2013

Einladung zum Schreiben

Das Städtenetz SEHN lädt anlässlich des Grimm-Jahres 2013 und des III. Märchenpicknick in Nordthüringen zu einem märchenhaften Schreibwettbewerb ein. Gesucht werden Märchen und Geschichten, die bei uns zu Hause, in Nordthüringen spielen: einfach Märchenhaft... (red)
Fr, 12.14 Uhr
22. Februar 2013

Spielausfall BSV

Der erste Spielausfall bei den Nachholespielen der Fußballer gibt es zu vermelden. Ob die im Pokal angesetzten Spiele stattfinden ist nicht bekannt. Hier die Einzelheiten. (khh)
Fr, 12.09 Uhr
22. Februar 2013

Das Wochenend-Wetter

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das regionale Wetter informieren. Heute: Stark bewölkt, Schneefall, Bergland Windböen, Verwehungen. Nachts aufkommender Schneefall. Am Samstag weiterer Schneefall, zum Teil auch mäßig. Im Bergland böiger Wind, Schneeverwehungen. Dauerfrost. Weitere Einzelheiten und der Blick auf die nächsten Tage hier bei uns... (red)
Fr, 12.06 Uhr
22. Februar 2013

Dankgottesdienst mit Eva - Maria Heß

Auf 40 Jahre Tätigkeit als hauptamtliche Kirchenmusikerin in der Kath. St. Elisabethgemeinde kann in diesem Tagen Frau Eva - Maria Heß Sondershausen zurückschauen, so Pfarrer Günter Albrecht. Am Sonntag gibt es einen Dankgottesdienst.. (khh)
Fr, 12.00 Uhr
22. Februar 2013

Räum- und Streupflichten

Der Winter ist noch nicht vorbei. Bei Kontrollen des Fachbereiches Bau & Ordnung der Stadtverwaltung wurde festgestellt, dass einige Grundstückseigentümer ihren Räum- und Streupflichten nicht oder nicht ausreichend nachkommen. Deshalb erinnert die Stadtverwaltung Sondershausen noch einmal an auf die Räum- und Streupflichten. (khh)
Fr, 10.55 Uhr
22. Februar 2013

Bei Krankmeldung Entlassung?

Der Personaldienstleister TUJA, der auch eine Niederlassung in Nordhausen hat, habe nach Angaben der IG Metall seinen Beschäftigten im Wago-Werk Sondershausen in einem Brief offen mit Entlassung gedroht, für den Fall, dass sie sich krankmelden sollten. Doch die Repressalien würde lat Gewerkschaft noch weitergehen... (red)
Fr, 10.27 Uhr
22. Februar 2013

Knappschaft zahlt künstliche Befruchtung

Krankenkasse Knappschaft erstattet ab sofort 100 Prozent des Eigenanteils. Dazu erreichte kn folgende Meldung. (khh)
Fr, 10.16 Uhr
22. Februar 2013

Primas gegen Kommunalisierung

Auf die Vorschläge der CDU-Landtagsfraktion vom letzten Sommer verweist ihr Agrarexperte, Egon Primas, mit Blick auf die Expertenempfehlungen zur zukünftigen Organisation der Landwirtschaftsverwaltung in Thüringen. Die Experten hatten eine Kommunalisierung der Landwirtschaftsämter vorgeschlagen... (red)
Fr, 09.26 Uhr
22. Februar 2013

Nur zwei sind sicher und gut

Günstige Pedelecs unter 2.000 Euro sind zumeist ein echtes Sicherheitsrisiko. Hinzu kommt eine hohe Schadstoffbelastung. Zu diesem Ergebnis kommt das Verbrauchermagazin ÖKO-TEST, das zehn E-Bikes im Labor genau durchchecken hat lassen... (red)
Fr, 00.43 Uhr
22. Februar 2013

Einladung zur Theaterfahrt

Auch dieses Jahr ist für Juni wieder eine Theaterfahrt nach Dresden (Semperoper) geplant. Wann der Termin ist und weitere Einzelheiten gibt es hier.. (khh)
Fr, 00.24 Uhr
22. Februar 2013

Aus den Verwaltungen

Die Kreisverwaltung Kyffhäuserkreis teilte jetzt den Wahltermin für die neue Gemeinde Kyffhäuserland mit ,der Hauptausschuss Sondershausen wird nächste Woche tagen und Roßleben hat an ausgewählten Samstag zusätzliche Öffnungszeiten einzelner Behörden ... (khh)
Fr, 00.15 Uhr
22. Februar 2013

Nachzahlungen erstritten

13,5 Millionen Euro an Nachzahlungen erstritten, so die positive Bilanz. Sozialverband VdK erfolgreich in der sozialrechtlichen Vertretung, so Andreas Links vom VdK gegenüber den Nordthüringer Online-Zeitungen (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2202

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr