eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 07:34 Uhr
08.03.2013

„Schicht im Schacht?

Dialog mit dem Thüringer Finanzminister „Schicht im Schacht? – Über nachhaltige Finanzen im Kyffhäuserkreis“ Die Junge Union Kyffhäuserkreis lädt für heute alle Interessierten zu einem Gespräch mit dem Thüringer Finanzminister Dr. Wolfgang Voß ein.

Die Veranstaltung findet Freitag den 08.03.2013 um 16:00 Uhr im leinen Sitzungssaal des Sondershäuser Rathauses statt. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Schicht im Schacht? Über nachhaltige Finanzen im Kyffhäuserkreis“ und gliedert sich in einen kurzen Impulsvortrag zur Bedeutung des Kommunalen Finanzausgleichs für den Kyffhäuserkreis und nachhaltiges Sparen sowie der sich anschließenden Möglichkeit, offene und auch strittige Fragen vom Finanzminister persönlich beantworten zu lassen.

Der Kyffhäuserkreis genehmigt sich und seinen Bürgern trotz einer Neuverschuldung von über drei Millionen Euro beispiellos viele freiwillige Leistungen, die nicht durch Kommunalgesetzgebungen vorgeschrieben sind. So unterhält unser Landkreis u.a. das Theater Nordhausen/ Loh-Orchester Sondershausen. „Mit der Amtsübernahme der neuen SPD-Landrätin scheint der Begriff „Konsolidierung“ ad acta gelegt worden zu sein. Die einzige, traurige Spitzenposition, die wir konsequent verteidigen, ist die Führung der landesweiten Arbeitslosenstatistik.“, so die Kreisvorsitzende der Jungen Union Kyffhäuserkreis Annika Böttcher.

Wo steht der Kyffhäuserkreis 2020? Kann eine Kreiszusammenlegung finanzielle und strukturelle Vorteile für die Bürger bedeuten? Wann droht uns eine Zwangsverwaltung aus Erfurt? Über diese und viele andere Fragen, die die Zukunftsfähigkeit unserer Region betreffen, möchten wir mit Dr. Wolfgang Voß und interessierten Bürgern ins Gespräch kommen.

PS
Die Junge Union entschuldigt sich für die kurzfristige Einladung, aber eine falsch adressierte E-Mail hatte kn nicht erreicht, was erst heute bemerkt wurde.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)