eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 23.25 Uhr
8. März 2013

SPD-Frauenpreis verliehen

Anlässlich des Internationalen Frauentages hatte die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) unter Vorsitz von Cornelia Kraffzick zur heutigen feierlichen Veranstaltung eingeladen. Neben der traditionellen Modenschau wurden heute auch Preise vergeben und derer gleich drei. (khh)
Fr, 20.33 Uhr
8. März 2013

Kurth auf ITB

Sondershäuser FDP-Bundestagsmitglied KURTH besucht Thüringer Aussteller auf der ITB in Berlin. Dazu erreichte kn folgende Meldung. (khh)
Fr, 20.24 Uhr
8. März 2013

Aufwandsentschädigung der Ortsteilbürgermeister

Im Artikel "CDU enttäuscht über Ablehnung" ging es um die Aufwandsentschädigung der Ortsteilbürgermeister Bad Frankenhausens. Von der SPD-Fraktion kam jetzt die Gegendarstellung. (khh)
Fr, 20.15 Uhr
8. März 2013

Gleichstellung jetzt!

Die Sondershäuser Thüringer Landessprecherin von Bündnis 90 / Die Grünen fordert Gleichstellung jetzt! Dazu erreichte kn folgende Meldung (khh)
Fr, 20.10 Uhr
8. März 2013

Tipps für Thüringenausstellung

CDU Bundestagsmitglied Selle bei der Thüringen-Ausstellung. Seine tipps, wo man dort hin sollte, gibt es hier. (khh)
Fr, 16.44 Uhr
8. März 2013

Energiewende jetzt!

Der BUND Thüringen bekräftig anlässlich des Jahrestags der Reaktorkatastrophe von Fukushima seine Forderung nach einem sofortigen und endgültigen Atomausstieg. Die Erkenntnisse aus Japan zeigen, dass selbst angeblich erdbebensichere Atomkraftwerke als tickende Zeitbombe angesehen werden müssen... (red)
Fr, 15.25 Uhr
8. März 2013

Reihefolge vorgeschlagen

Die Thüringer SPD hat die Reihenfolge auf der Landesliste für die Bundestagswahl vorgeschlagen, meldet der MDR. (khh)
Fr, 14.57 Uhr
8. März 2013

Weltpremiere in Rottleben

Die Theaterwelt wird aufhorchen, in Rottleben war heute früh der Teufel los, genauer gesagt der Morgenhahn. (khh)
Fr, 14.37 Uhr
8. März 2013

Ausbildung zum Kletterbetreuer

Im KiEZ Ferienpark Feuerkuppe wird ein Kletterbetreuer gesucht. Einzelheiten dazu gibt es hier. (khh)
Fr, 14.30 Uhr
8. März 2013

CDU enttäuscht über Ablehnung

Die CDU Stadtratsfraktion Bad Frankenhausen zeigt sich enttäusch über die Ablehnung ihres Antrages zur Anhebung der Aufwandsentschädigung für die Bürgermeister der drei Ortsteile. Dazu erreichte kn eine Stellungnahme der CDU-Fraktion. (khh)
Fr, 14.30 Uhr
8. März 2013

Zum Frauentag gratuliert!

Ein "Rosenkavalier" war heute im Landratsamt Kyffhäuserkreis unterwegs. Als kn gerade zur Übergabe der Spendenschecks (kn berichtete bereits) im Haus weilte, lief ihm doch der Rosenkavalier förmlich in der ersten Etage vor die Füße. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Fr, 14.05 Uhr
8. März 2013

kn-Polizeibericht vom Freitag

Auf der Bowlingbahn von Heldrungen wurde ein erheblicher Schaden angerichtet. Was sonst so alles passierte, gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Fr, 13.57 Uhr
8. März 2013

Öffentliche Aufklärung unerwünscht?

Die Problematik der Rechtmäßigkeit der Zahlung einer Abfindung an den Geschäftsführer der BIC Nordthüringen GmbH soll wohl totgeschwiegen werden? So hat es zumindest den Anschein. Wir haben die Einzelheiten für Sie aufbereitet... (khh)
Fr, 13.21 Uhr
8. März 2013

Spendenschecks überreicht

Die Bundeswehr, die Kyffhäusersparkasse als auch das Landratsamt des Kyffhäuserkreises unter der Landrätin Antje Hochwind (SPD) veranstalten im 18. Januar 2013 den alljährlichen Neujahrsempfang. Heute überreichten die Beteiligten die bei der Veranstaltung gesammelten Spenden (khh)
Fr, 12.54 Uhr
8. März 2013

Wetter-Service am Freitag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das regionale Wetter informieren. Heute: Neblig-trüb mit Regen, im Süden auch heiter. Nachts viele Wolken, etwas Regen, lokal Nebel möglich. Samstag im Norden einsetzender Schnee mit Schneeverwehungen. Weitere Einzelheiten und der Blick auf die nächsten Tage hier bei uns... (red)
Fr, 11.53 Uhr
8. März 2013

Recycelte Börse

Steigende Rohstoffpreise und wachsende Unsicherheiten in der Beschaffung lassen das Interesse deutscher Unternehmen für Recycling weiter ansteigen. Das zeigt die aktuelle Auswertung der IHK-Recyclingbörse, einer kostenfreien Onlineplattform für verwertbare Abfälle und Produktionsrückstände... (red)
Fr, 11.45 Uhr
8. März 2013

Geschlichtet

Die Gewerkschaft hilft Beschäftigten in Nordthüringen im „Paragrafen-Dschungel“: Kündigungen, verspätete oder sogar nicht gezahlte Löhne, vorenthaltenes Urlaubsgeld und unbezahlte Überstunden sind für die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt die „Klassiker“, wenn Arbeitnehmer mit ihren Chefs im Clinch liegen... (red)
Fr, 10.16 Uhr
8. März 2013

Die 200 besten Fonds

Das Risiko von Aktien scheint vielen Anlegern zu groß. Nach den Erfahrungen der Jahrtausendwende kein Wunder. Doch mit Investmentfonds können Anleger diese Risiken von Einzelanlagen deutlich senken. Der Einstieg ist unkompliziert.Von Aktienfonds Welt über Europa und Deutschland bis hin zu Rentenfonds Euro haben die Experten der Stiftung Warentest die wichtigsten Anlagemöglichkeiten untersucht.... (red)
Fr, 07.49 Uhr
8. März 2013

Tier der Woche: Zimbo

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Nordhäuser Holungsbügel vor. Heute möchten wir Ihnen Zimbo vorstellen... (red)
Fr, 07.34 Uhr
8. März 2013

„Schicht im Schacht?

Dialog mit dem Thüringer Finanzminister „Schicht im Schacht? – Über nachhaltige Finanzen im Kyffhäuserkreis“ Die Junge Union Kyffhäuserkreis lädt für heute alle Interessierten zu einem Gespräch mit dem Thüringer Finanzminister Dr. Wolfgang Voß ein. (khh)
Fr, 06.42 Uhr
8. März 2013

Agilityseminar für Neueinsteiger

Schon mal was von Agility gehört? Es ist der perfekte Sport für 6 Pfoten. Um was es geht erfahren Sie hier. (khh)
Fr, 06.31 Uhr
8. März 2013

Moderationstraining geplant

Kreisjugendring Kyffhäuserkreises bietet ein Moderationstraining in Gesprächs- und Diskussionsrunden an. Für wen das geeignet ist, erfahren Sie hier. (khh)
Fr, 06.02 Uhr
8. März 2013

Gemeinderäte tagen

In den nächste Tagen werden in der Verwaltungsgemeinschaft Greußen einige Gemeinderäte tage. Hier kn mit der Übersicht. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr