eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 09:43 Uhr
17.03.2013

Name Programm?

Als kn am Freitag Pfarrer Günter Albrecht, zuständig für die katholische Kirchgemeinde Sondershausen, zufällig im Foyer der Stadtverwaltung traf, war natürlich das beherrschende Thema des Gesprächs die Wahl des neuen Papstes.

Günter Albrecht, hier ein Archivfoto als er mit den Sternsingern im Rathaus war, zeigte sich von der Wahl des Papstes überrascht. Er freute sich, dass es endlich mal ein Papst aus Lateinamerika kommt, denn Kardinal Jorge Mario Bergoglio kommt aus Argentinien.

Günter Albrecht (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Günter Albrecht (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Bisher hatte kein Papst den Namen des Franziskus gewählt. Franz von Assisi (auch Franziskus von Assisi, lat.: Franciscus de Assisi) war der Begründer des Ordens der Minderen Brüder (Franziskaner). Günter Albrecht wünscht sich, dass der Wahl des Namens auch Programm für den neuen Papst ist. Trotzdem sollte man, besonders gleich kurz nach der Wahl, keine übertriebenen Erwartungen an den neuen Papst stellen, so Albrecht.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr