eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 08:42 Uhr
27.03.2013

Knappschaft zahlt für Ernährungsberatung

Eine umfassende Ernährungsberatung kann Krankheiten vorbeugen oder lindern. Aus der Knappschaft kam dazu folgendes Angebot für die Versicherten.

Die Krankenkasse Knappschaft zahlt ihren Versicherten für die professionellen Tipps einen erherblichen Zuschuss. Dazu kamen
Stoffwechselerkrankungen, Herz- und Kreislauferkrankungen, Allergien oder auch Adipositas: die Beratung ist besonders für Personen sinnvoll, deren Erkrankung durch falsche Ernährung verursacht oder mitverursacht wurde. Eine Ernährungsumstellung kann die Therapie unterstützen.

Die Knappschaft beteiligt sich an fünf Terminen für eine Ernährungsberatung mit einem Zuschuss von 35 Euro für die Erstberatung und je 25 Euro für die Folgeberatungen. Der Kostenzuschuss wird von der zuständigen Geschäftsstelle geprüft. Dafür müssen eine ärztliche Verordnung, die Indikation und ein Kostenvoranschlag der Ernährungsberatung vorliegen.
Berater sind Ernährungsmediziner, Diplom-Oecotrophologen oder Diätassistenten.

Weitere Informationen gibt es bei der Knappschaft am kostenlosen Service-Telefon unter 08000 200 501 sowie in unserer Geschäftsstelle in der Nordhäuser Straße 1 in Sondershausen, Telefon 03632/6570.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr