So, 23:50 Uhr
14.04.2013
Bürgermeister gewählt
In der neuen Gemeinde Kyffhäuserland wurde heute erstmalig ein Bürgermeister gewählt. Vier Kandidaten waren angetreten.
Listen-Nr 1 CDU
Hoffmann, Knut
Listen-Nr 2 WIR
Merten, Mario
Listen-Nr 3. Freie Wählervereinigung Hachelbich e.V.
Kuchmann, Geralf
Listen-Nr 4. FWKL
Nawrodt, Bernd
Bürgermeister gewählt (Foto: CDU Kyffhäuserkreis)
Hoffmann setzte sich gleich im ersten Wahlgang gegen seine Mitbewerber durch so der MDR in einer Meldung. Knut Hoffmann ist gebürtiger Bendelebener, 39 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. "Ich freue mich sehr über das Vertrauen, welches mir entgegengebracht wird. Zahlreiche Freunde und Bekannte haben mich in meiner Entscheidung bestärkt, für dieses Amt zu kandidieren", so Knut Hoffmann.
Von Beruf ist er Polizeivollzugsbeamter im gehobenen Polizeidienst als Kriminaloberkommissar. Seit 2009 ist er Mitglied des Gemeinderates in Bendeleben.
Autor: khhListen-Nr 1 CDU
Hoffmann, Knut
Listen-Nr 2 WIR
Merten, Mario
Listen-Nr 3. Freie Wählervereinigung Hachelbich e.V.
Kuchmann, Geralf
Listen-Nr 4. FWKL
Nawrodt, Bernd
Bürgermeister gewählt (Foto: CDU Kyffhäuserkreis)
Hoffmann setzte sich gleich im ersten Wahlgang gegen seine Mitbewerber durch so der MDR in einer Meldung. Knut Hoffmann ist gebürtiger Bendelebener, 39 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. "Ich freue mich sehr über das Vertrauen, welches mir entgegengebracht wird. Zahlreiche Freunde und Bekannte haben mich in meiner Entscheidung bestärkt, für dieses Amt zu kandidieren", so Knut Hoffmann.Von Beruf ist er Polizeivollzugsbeamter im gehobenen Polizeidienst als Kriminaloberkommissar. Seit 2009 ist er Mitglied des Gemeinderates in Bendeleben.