eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:38 Uhr
17.04.2013

Auf dem Programm: Vorsorge

Die Vorsorgevollmacht stand im Mittelpunkt eines Verbandsnachmittags des VdK. Dazu erreichte kn folgende Meldung.

Ein besonders interessantes Thema stand im April zum planmäßigen VdK-Verbandsnachmittag des Ortsverbandes Reinsdorf auf dem Programm. Es waren 25 Mitglieder der Einladung gefolgt. Als Gast war der Manfred Neuhaus vom Ortsverband Oldisleben anwesend. Er referierte recht anschaulich und unterhaltsam über das Thema Vorsorgevollmacht.

Auf dem Programm: Vorsorge (Foto: Martin Begrich) Auf dem Programm: Vorsorge (Foto: Martin Begrich)

Manfred Neuhaus (stehend) bei seinem Vortrag.

Er erläuterte den Begriff und Unterschied zur Betreuungsverfügung, was sie enthalten sollte und sprach über die empfehlenswerte Form und Aufbewahrung des Dokumentes.
Wichtige Hinweise zu diesen und anderen Fragen gibt auch der jährlich erscheinende Ratgeber des VdK-Landesverbandes. Mitglieder des VdK können sich diesen über die Beratungsstellen des Verbandes besorgen, wo sie auch Antwort auf spezielle Fragen erhalten.


Text und Foto: Martin Begrich
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr