eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:35 Uhr
17.04.2013

Kyffhäuserradweg unvollständig

Wenn nächste Woche die im Kyffhäuserkreis die Woche des Tourismus startet, gibt es gleich eine Hiobsbotschaft zu vermelden, auch wenn dem Kyffhäuserkreis keine Schuld anzulasten ist.

Die Stadt Kelbra demontiert aufgrund des schlechten Streckenzustands Hinweistafeln auf den Kyffhäuser-Radweg, das meldete heute die Online-Ausgabe der Mitteldeutschen Zeitung. Der Zustand der Strecke sei so schlecht, dass die Strecke nicht mehr vermarktet werden kann.

Während in Thüringen der Abschnitt saniert wird, meldet das Blatt, zieht Kelbra die Notbremse:
Seit Dienstag verweist die Kleinstadt nicht mehr auf den länderübergreifenden Kyffhäuser-Radweg entlang der früheren Kleinbahntrasse in Richtung Tilleda. Grund ist der schlechte Bauzustand.

Mitarbeiter des Bauhofs sollen deshalb bereits die Hinweistafeln entfernt haben. Zum Teil reihe sich dort eine Bodenwelle an die andere, vielerorts ist der Asphaltbelag aufgebrochen und so löchrig, dass er nur noch schwer zu befahren ist. Und so soll die Demontage der Schilder auch eine Art Hilferuf sein, MZ-Online weiter. Auch in Thüringen sind deshalb bereits Beschwerden eingelaufen, wenn man die Strecke abgefahren hatte.

Der Kyffhäuserkreis ist nicht gerade mit Radwegen gesehnt. Wenn dann das schon schwache Radnetz löchrig wird, ist das mehr als fatal.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr