eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 11:40 Uhr
29.04.2013

Einweihung neuer Flügel

Einweihung neuer Flügel (Foto: Thüringer Landesmusikakademie) Einweihung neuer Flügel (Foto: Thüringer Landesmusikakademie)
Konzert zur Einweihung des neuen Steinway-Flügels in der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen. Ronald Uhlig spielt Klaviermusik von Bach bis Liszt

Mit Klaviermusik von Bach bis Liszt weiht die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen am Mittwoch, 1. Mai 2013 feierlich ihren neuen Steinway-Flügel ein. Damit gibt es nun neben dem Instrument im Haus der Kunst einen zweiten hochwertigen Flügel dieser Klasse, mit dem in Zukunft noch mehr namhafte Pianisten nach Sondershausen gelockt werden sollen.

Einweihung neuer Flügel (Foto: Thüringer Landesmusikakademie) Einweihung neuer Flügel (Foto: Thüringer Landesmusikakademie)

Der Sondershäuser Pianist Ronald Uhlig spielt 17:00 Uhr im Marstall Werke von Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven, Franz Liszt und – anlässlich des 200. Geburtstages – von Richard Wagner.

Ronald Uhlig studierte an der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar bei Prof. Friedrich Macher und Prof. Rolf-Dieter Arens und schloss dort sein Studium mit dem Künstlerischen Diplom ab. 2000 absolvierte er sein Konzertexamen bei Prof. Gerhard Erber an der Musikhochschule Leipzig. Die Ausbildung wurde durch Meisterkurse bei weiteren namhaften Professoren ergänzt, so bei Bernard Ringeissen, Arnulf von Arnim, Alfons Kontarsky und Boris Bloch. Teilnahmen an Klavierwettbewerben sowie Konzerte als Solist, Kammermusikpartner und Liedbegleiter führten Ronald Uhlig durch zahlreiche Städte Deutschlands und in die Niederlande. Ronald Uhlig ist Dozent am Carl-Schroeder-Konservatorium in Sondershausen und leitet hier den Fachbereich Tasteninstrumente.

Karten für dieses Konzert gibt es zum Preis von 7 € (ermäßigt 5 € für Schüler und Studenten) in der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen (Telefon 03632/666280, info@landesmusikakademie-sondershausen.de, www.landesmusikakademie-sondershausen.de) und ab 16:30 Uhr an der Konzertkasse.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)