eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 20:19 Uhr
29.04.2013

CDU-Kreisvorstand tagte in Ebeleben


Zu ihrer dritten Sitzung in diesem Jahr traf sich die Kreis-Union im "Athen-Restaurant" in Ebeleben. Dazu erreichte kn folgende Meldung.

Vorsitzender Jens Krautwurst berichtete über seine Teilnahme an Mitgliederversammlungen der Ortsverbände Oldisleben, Ebeleben, Artern und Bad Frankenhausen. Weiterhin gab er einen kurzen Einblick zum Wahlkampf in Kyffhäuserland. Bei einem Treffen mit dem DGB-Kreisverband sicherte er die Teilnahme der CDU Kyffhäuserkreis für den 01.Mai zu. "Ich finde es gut, dass der DGB diesen wichtigen Tag parteiübergreifend organisiert", so Jens Krautwurst.

CDU-Kreisvorstand tagte in Ebeleben (Foto: CDU Kyffhäuserkreis) CDU-Kreisvorstand tagte in Ebeleben (Foto: CDU Kyffhäuserkreis)

Der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, Henry Hunger, fasste die gemeinsame Klausur von Kreisvorstand und Kreistagsfraktion zusammen: Frau Bräunicke vom Landratsamt referierte bei dieser Klausur über den Sozialetat des Landkreises, Matthias Deichstetter, ebenfalls vom Landratsamt, skizzierte die Chancen des Tourismus für den gesamten Kyffhäuserkreis und Intendant Lars Tietje erläuterte die Arbeit der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondeshausen GmbH. "Wir wollen uns weiter in dieser Art und Weise intensiv den kreislichen Themen und Problemstellungen widmen und somit die Arbeit von Kreisvorstand und Kreistagsfraktion enger verzahnen", erläuterten Jens Krautwurst und Henry Hunger den Teilnehmern.

CDU-Kreisvorstand tagte in Ebeleben (Foto: CDU Kyffhäuserkreis) CDU-Kreisvorstand tagte in Ebeleben (Foto: CDU Kyffhäuserkreis)

Stefan Schard gab seinen Bericht als Kreisschatzmeister zu den Finanzen ab. Abschließend wurde das Patenschaftsprogramm für Neumitglieder, welches Annika Böttcher und Joachim Kreyer konzipiert hatten, zustimmend zur Kenntnis genommen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr