eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 07:35 Uhr
30.04.2013

kn-Betrachtung: Unwichtige Autobahn?

Mit viel Aufwand wurde und wird an der A71 gebaut, dabei ist das wohl doch völlig sinnlos. Soll man das Geld lieber für andere Dinge ausgeben?


Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Thüringens Verkehrsminister Carius gestern bei seiner Rede: Infrastrukturausbau ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für Nordthüringen. Da könnte man sich doch glatt die Hände reiben über einen kommenden Aufschwung?

Autobahnen bringen keinen Aufschwung behauptet in einem Artikel der MDR und verweist auf eine Studie der Fachhochschule Erfurt.

Hier ein Zitat aus dem Artikel:
"Die Analysen in den untersuchten Regionen, darunter Nordthüringen an der A38 und Südthüringen an der A71, hätten ergeben, "dass kein Zusammenhang zwischen Autobahnnähe und positiver wirtschaftlicher Entwicklung nachgewiesen werden kann", erklärte die Hochschule."

Man sollte doch das Internet vorher stärker durchforsten, da hätte sich kn einige Artikel über unwichtige Sachen wie Autobahnbau sparen können. Was hätte man mit dem vielen Geld des Autobahnbaus nicht alles für die Sanierung der Schulen im Kyffhäuserkreis tun können?

Wenn der Autobahnbau schon nichts bringt, dann könnte das beim Straßenbau doch auch sein? Warum noch Geld in die kaputten Straßen stecken, wirtschaftlich bringt es doch keinen Nutzen, oder ist dieser Schluss falsch? Man muss heute Abend sicher erst einige Gläser Maibowle trinken, um diese komplizierte Welt zu verstehen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr