eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 08:47 Uhr
02.05.2013

Klassenprimus siegt

Souveräner Pokalsieg für die Ilfelder Frauen. Der Klassenprimus der Kreisklasse Frauen setzte sich gegen National Auleben mit 7:1 durch. Hierzu ein Bericht von Michael Fricke

Klassenprimus siegt (Foto: Michael Fricke) Klassenprimus siegt (Foto: Michael Fricke)

Am gestrigen Mittwoch wurde das Pokalfinale der Frauen in Bad Frankenhausen ausgespielt. Vor rund 500 Zuschauern spielten die Spielgemeinschaft Ilfeld gegen SV National Auleben. Von Anfang ließen die Damen aus Ilfeld keinen Zweifel daran wer die dominierende Mannschaft ist.

Klassenprimus siegt (Foto: Michael Fricke) Klassenprimus siegt (Foto: Michael Fricke)

Beatrive Schossig eröffnete die Toreflut bereits in der 11. Spielminute. In der Folge spielten sich die Ilfelder immer wieder gute Chancen heraus, aber erst nach knapp einer halben Stunde konnte Sabrina Brettschneider innerhalb von fünf Minuten mit einem Doppelschlag auf 3:0 erhöhen. Nach der Halbzeit konnte die Spielerin Brettschneider sogar durch einen sehenswerten Fernschuss das "Triple" komplett machen. In der Folge dominierten die Ilfelder weiterhin das Spiel und konnten durch Carolin Schliebe sogar noch das 6:0 (60') und 7:0 (74') erzielen. Trotz des deutlichen Ergebnisses gaben sich die Auleber Damen nicht auf und spielten sich gegen Ende des Finales einige gute Chancen heraus. Kurz vor Abpfiff kombinierten sich die Aulebener durch die Ilfelder Hintermannschaft und Anne Malinowski netzte zum 7:1 Ehrentreffer ein.

Klassenprimus siegt (Foto: Michael Fricke) Klassenprimus siegt (Foto: Michael Fricke)

Das Schiedsrichtergespann um Alexej Peilmann hatte während der gesamten Spielzeit keine Probleme mit der Spielleitung und zeigte eine souveräne Leistung. Den Siegerpokal überreichte neben dem Vertreter der Krombacher Brauerei Mario Barthold die Landrätin Antje Hochwind.

Text und Foto: Michael Fricke
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr