eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.49 Uhr
2. Mai 2013

Fußball Vorschau

Am Wochenende gibt es wieder einen vollen Spieltag. Hier die Ansetzungen. (khh)
Do, 23.24 Uhr
2. Mai 2013

Baustellenreport für nächste Woche

Zwar gab es an der A71 eine Verkehrsfreigabe aber an einer anderen Stelle Probleme. Mehr im folgenden Baustellenreport... (khh)
Do, 20.45 Uhr
2. Mai 2013

Vorerst letztes Konzert

Ab Mitte Mai wird ein großes Gerüst in der Unterkirche Bad Frankenhausen aufgebaut und die Kirche ist bis September nicht mehr für Konzerte zu benutzen, weil sich so eine Gerüstkonstruktion ja auch auf die Akustik auswirkt. (khh)
Do, 20.23 Uhr
2. Mai 2013

Kyffhäuserbahn wird zum Radweg

Staatssekretärin Klaan: Nachnutzung ehemaliger Bahnstrecken durch neue Radwege ist optimal. Staatssekretär Staschewski: Örtliche Industrie wird profitieren (khh)
Do, 18.38 Uhr
2. Mai 2013

3. Erlebnistag in der Hohen Schrecke

Sternwanderungen zum Rastplatz Kammerforst am kommenden Sonntag. Hier die Einzelheiten (khh)
Do, 14.33 Uhr
2. Mai 2013

Einer der besten

Er ist einer der Besten seines Faches - Sascha Dauer aus Göllingen. Zu finden ist der junge Mann in der Landfleischerei in Seega im Kyffhäuserkreis. Doch immer der Reihe nach... (kn)
Do, 14.26 Uhr
2. Mai 2013

Hochwertige Orchesterliteratur

Die Landesauswahlorchester der Zupfmusik Thüringens im Konzert. Musiker aus dem ganzen Freistaat Thüringen präsentieren hochwertige Orchesterliteratur für Zupfinstrumente. (khh)
Do, 14.09 Uhr
2. Mai 2013

Zu Gast beim Loh-Orchester

Am 8. Mai eröffnet das Loh-Orchester Sondershausen die Saison der Loh-Konzerte im Achteckhaus des Schlosses mit Beethovens Fantasie für Klavier, Chor und Orchester in c-Moll op. 80. Die Fantasie ist nicht nur in ihrer Besetzung bemerkenswert, auch ihre Ausgestaltung sucht unter Beethovens Werken ihresgleichen... (red)
Do, 14.03 Uhr
2. Mai 2013

Neuer Info-Point

Die Touristen sollen in der Regi0n rund um den Kyffhäuser noch besser informiert werden. In Bad Frankenhausen wurde heute so ein neuer Informationspunkt übergeben. (khh)
Do, 13.36 Uhr
2. Mai 2013

Sind alle Vögel wirklich da?

„Alle Vögel sind schon da...“, ob wirklich noch alle Vögel da sind, das möchte der NABU Thüringen mit der „Stunde der Gartenvögel“ vom 9. bis 12. Mai herausfinden. Die Naturschützer rufen auf, eine Stunde lang Vögel in den heimischen Gärten, Parks und Grünflächen zu zählen... (red)
Do, 13.19 Uhr
2. Mai 2013

Projekt “ Globale Erwärmung “

Der Kinder –u. Jugendförderverein Artern informierte jetzt über ein interssantes Projekt zum Thema “ Globale Erwärmung “. (khh)
Do, 12.52 Uhr
2. Mai 2013

Wie wird das Wetter?

Mal ehrlich - richtiger Frühling fühlt sich anders an, oder? Ob dieses ungemütliche Wetter in den kommenden Tagen weiterhin die Vorherrschaft erringen wird - von der meteorologischen Antwort sind Sie jetzt nur einen Klick entfernt... (red)
Do, 11.21 Uhr
2. Mai 2013

Ein halbes Jahr Energie-Check - eine Bilanz

Nach der Einführung im Herbst 2012 feiern die Energie-Checks ihr halbjähriges Bestehen. Seither können Ratsuchende, die sich einen ersten Überblick über ihre Einsparpotenziale verschaffen wollen, zwischen einem Basis-, Gebäude- oder Brennwert-Check wählen. Grund genug, um ein Zwischenfazit zu ziehen... (red)
Do, 09.36 Uhr
2. Mai 2013

Abwicklung muss möglich sein

Europa muss die geregelte Abwicklung von Großbanken ermöglichen und die Fehlanreize der impliziten Staatsgarantien für die Finanzinstitute zügig abschaffen. Der von der Bundesregierung vorgelegte Gesetzesentwurf zur Einführung eines Trennbankensystems ist dafür nicht ausreichend, lautet das Ergebnis einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin)... (red)
Do, 09.19 Uhr
2. Mai 2013

Kriminalitätsgeschehen am Donnerstag

Nicht ganz so umfangreich war die Arbeit beim Kriminalitätsgeschehen. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Do, 09.14 Uhr
2. Mai 2013

Zelten im Kyffhäuserkreis

Die untere Naturschutzbehörde des Kyffhäuserkreises bittet im Zusammenhang mit dem Zelten und Campen in der freien Landschaft um Beachtung wichtiger Hinweise. (khh)
Do, 08.55 Uhr
2. Mai 2013

Favorit siegte

VfB Artern wird Pokalsieger des NTKFA 2013 auch wenn der Gegner eine Halbzeit gut mithielt. Hier eine Bericht von Michael Fricke (khh)
Do, 08.53 Uhr
2. Mai 2013

Verkehrsgeschehen am Donnerstag

Unfall mit Fahrrad ohne Folgen Hier kn mit weiteren Einzelheiten. (khh)
Do, 08.47 Uhr
2. Mai 2013

Klassenprimus siegt

Souveräner Pokalsieg für die Ilfelder Frauen. Der Klassenprimus der Kreisklasse Frauen setzte sich gegen National Auleben mit 7:1 durch. Hierzu ein Bericht von Michael Fricke (khh)
Do, 00.50 Uhr
2. Mai 2013

Urlaub im Frühsommer

Reiseapotheke erneuern, so Frank Krüger BARMER GEK Artern gegenüber kn. Anbei erhalten Sie einige Tipps zur Reiseapotheke für die Urlaubszeit. (khh)
Do, 00.21 Uhr
2. Mai 2013

Auf neuem Flügel

Gut besucht war der Marstall der Landesmusikakademie von Sondershausen. Warum, das braucht eigentlich man nicht zu fragen, so Familie Kieper (khh)
Do, 00.05 Uhr
2. Mai 2013

kn in Kürze

In unseren Kurzmeldungen geht es um eine IHK-Information zur Slowakei und eine Meldung aus der neuen Gemeinde Kyffhäuserland (khh)
Do, 00.02 Uhr
2. Mai 2013

Kinderliedvariationen für die Orgel

Neues Orgelwerk von Christian Kropp erschienen. Kropp war an der Orgel schon öfter auch in der Trintatiskirche Sondershausen zu hören. Zu lesen war von dem Mann vor Jahren in seinem eigentlichen Job als Amtsrichter am Sondershäuser Amtsgericht... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr