eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 06:36 Uhr
16.05.2013

Neues vom Bergbad

Nach dem pünktliches Anbaden bei 14°C durch Bürgermeister Kreyer, kn berichtete gestern, gibt es weitere Infos, so zum Schwimmlager, zu Fahrrädern und zum Thüringentag. Hier die Einzelheiten, die kn aus der Stadtverwaltung erfahren hat.


Es gibt noch freie Plätze für das diesjährige Schwimmlager vom 15.-26.07.2013. Das Schwimmlager ist für Nichtschwimmer zwischen 6 und 12 Jahren gedacht. Anmeldung in der Stadtverwaltung bei Herrn Rießland unter Tel. 622562

Neues vom Bergbad (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Neues vom Bergbad (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Auch wenn sich das Bergbad in einem optisch gut Zustand zeigt, gibt es noch Probleme. Das geplantes Bauvorhaben „Erweiterung Liege- und Spielflächen“ konnte nicht fertiggestellt werden. Wegen des langen Winters und zum Teil chaotischer Witterungsbedingungen konnte der gewünschte Bauzeitenverlauf nicht umgesetzt werden, wie die Stadtverwaltung gegenüber kn informierte. Die Baustelle war bis Mitte April nicht befahrbar. Aufgrund weitergehender Bauvorhaben wird die Bautätigkeit im Bergbad bis zum Spätsommer eingestellt

Positiv, die Teilmaßnahme „Fahrradstellplatz“ wurde pünktlich zur gestrigen Eröffnung der Badesaison abgeschlossen und an die künftigen Badegäste übergeben. Auf der neugestalteten Fläche finden 44 Fahrräder Platz, so die Stadtverwaltung gegenüber kn.

Bitte Beachten!

Am Wochenende des Thüringentages 8. und 9.6.2013 bleibt das Bergbad geschlossen. Die Verantwortlichen wollen die angespannte Verkehrslage an diesen Tagen nicht noch mehr strapazieren.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr