eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:46 Uhr
16.05.2013

"Warmup"

Erstmals nach Gründung und Verantwortungsübernahme für das Schwimmbad in Wiehe lud der Verein Familienbad Hohe Schrecke e.V. am 11. Mai in die Ranke-Stadt ein. Dazu erreichte kn folgende Meldung

Bei der Aktion „Warmup“ wurden von Vereinsmitgliedern und Helfern u. a. die Badebecken gesäubert und befüllt, Rasenflächen gemäht sowie Volley- und Federballplätze hergerichtet. Auch Bürgermeisterin Dagmar Dittmer sowie Landtagsabgeordnete Gudrun Holbe (beide CDU) besuchten das Gelände an der Garnbacher Straße.

Um die Arbeit des noch jungen Vereins zu unterstützen, hatte sich Abgeordnete Gudrun Holbe beim Thüringer Finanzministerium für die Bewilligung von Lottomitteln eingesetzt.
Für die Anschaffung von dringend benötigten Gerätschaften beschied Minister Dr. Wolfgang Voß 3.600 Euro, und schon am vergangenen Wochenende kamen Handsense, Rasenmäher und Rasentrecker zum ersten Einsatz.

Abgeordnete Holbe und Bürgermeisterin Dittmer freuten sich über diese Investitionen, die bei der Vorbereitung der diesjährigen Badesaison ihren ersten Einsatz fanden.
Vereinsvorsitzender Dirk Köhler bedanke sich für die schnelle und unkomplizierte Hilfe und hofft, auch mit Sonderangeboten, auf eine erfolgreiche Saison im Sommer 2013.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr