eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:20 Uhr
02.07.2013

Bekenntnis zum Bildungsstandort


Mitglieder des Stadtrates Bad Frankenhausen verabschieden Erklärung zur Schulnetzplanung. Klares Bekenntnis zum Bildungsstandort Bad Frankenhausen.

In der öffentlichen Sitzung des Stadtrates der Stadt Bad Frankenhausen legten die Fraktionen von CDU, die LINKE und Pro Frankenhausen eine gemeinsame, fraktionsübergreifende Erklärung zur aktuellen Schulnetzplanung im Kyffhäuserkreis vor.
Während die Grundsatzentscheidung zum gymnasialen Standort ohne Diskussionsbedarf verabschiedet wurde, fiel es einigen Mitgliedern des Stadtrates offensichtlich schwer, der eingebrachten Erklärung zu folgen. Zu emotional, zu kurzfristig vorgelegt und zu umfassend in ihren Wünschen sei diese Erklärung, der man deshalb so nicht folgen könne.

Folgende 13 Stadtratsmitglieder unterzeichneten die Erklärung:
Für Die Fraktion der CDU: Silvana Schäffer (Fraktionsvorsitzende); Henry Hunger, Karl-Josef Ringleb, Manfred Pilch, Adolf Hippe (Ortsteilbürgermeister des Ortsteils Udersleben)
Für die Fraktion die LINKE: Sabine Zeidler (Fraktionsvorsitzende), Sylvia Winter, Margit Uthleb
Für die Fraktion der SPD: Petra Wäldchen, Jürgen Schweser, Horst Dreischärf
Die Fraktion Pro Frankenhausen konnte an der Sitzung leider nicht teilnehmen Beide Fraktionsmitglieder hatten bereits im Vorfeld ihre ausdrückliche Zustimmung erklärt.

Für die Unterzeichner
Silvana Schäffer
Mitglieder des Stadtrates
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr