nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 22.27 Uhr
2. Juli 2013

Im Kloster Volkenroda

Auch unsere Senioren vom WB 4 sind sehr vielseitig interessiert und weltoffen. Deshalb führte uns heute dieser Ausflug in das Kloster Volkenroda mit viel interessanten Informationen sowie erlebbar gemachter Geschichte und Glaubensgeschichte bis zum dort aufgestelletn Christus Pavillon, der nach der EXPO 2000 hierher umgesetzt worden war. Gerne möchten wir den Lesern davon berichten und einige Details mit Bildern anschaulich hervorheben. (khh)
Di, 22.19 Uhr
2. Juli 2013

Die Luft scheint raus

Auf der Zielgeraden scheint den Punktspielmannschaften des Tennisvereins Blau-Weiß Sondershausen e.V. leider etwas die Puste auszugehen. Während der Saisonstart Anfang Mai für fast alle Teams mit vielversprechenden Siegen begann, konnten zuletzt kaum noch Siege in den einzelnen Altersklassen errungen werden. (khh)
Di, 20.55 Uhr
2. Juli 2013

Junior Ranger Tag

In Hachelbich organisierte die Naturparkverwaltung Kyffhäuser zusammen mit drei Kindereinrichtungen einen Junior Ranger Tag. (khh)
Di, 20.18 Uhr
2. Juli 2013

Innovativen Standort sichern

Im "FABLAB Thüringen“ in Oberspier fand heute die Veranstaltung "Innovation und Kreativität in Klein- und Mittelständischen Unternehmen“ statt. Prominentester Gast, Thüringens Wirtschaftsminister Machnig (khh)
Di, 18.01 Uhr
2. Juli 2013

Jubiläumsgast aus Effelder begrüßt

Der "Oldtimer- und Schlepperverein Effelder" besuchte am Samstag mit 41 Vereinsmitgliedern unser IFA-Museum. Der Besuch war schon Wochen vorher vereinbart. Und es wurde ein ganz besonderer... (red)
Di, 16.27 Uhr
2. Juli 2013

Spende von Soroptimsten

Anlässlich des Jubiläums 20 Jahre Arche e.V - 20 Jahre Frauenhaus wurde heute dem Frauenhaus eine Spende überreicht. (khh)
Di, 16.11 Uhr
2. Juli 2013

Start mit Sommerfest

SPD startete mit Kreissommerfest in die heiße Wahlkampfphase. Dau erreichte kn folgender Bericht. (khh)
Di, 16.00 Uhr
2. Juli 2013

Sport frei im Verein

Ob Schwimmen, Turnen, Kugelstoßen oder Radfahren, auch 2012 stellten sich viele Thüringer den Herausforderungen zur Erlangung des Deutschen Sportabzeichens. Auch in Nordthüringen... (red)
Di, 15.22 Uhr
2. Juli 2013

Auch in Kleinfurra wird gefeiert

Das Fest der Vereine bietet auch in diesem Jahr ein vielfältiges Programm für Jung und Alt. Was da an den drei Tagen, also von Freitag bis Sonntag genau abgeht, das hat die nnz erfahren... (red)
Di, 13.15 Uhr
2. Juli 2013

Und ab ins Wasser

Am Vormittag fiel in der Schwimmhalle der Karl-Günther-Kaserne der Anpfiff für den Start des das 24-Stunden-Schwimmen 2013 .
Auch in diesem Jahr können Vereine, Schulen und Institutionen von 09:00 Uhr bis 21.30 das Schwimmen absolvieren. Am Abend können auch Sie schwimmen (khh)
Di, 12.59 Uhr
2. Juli 2013

Vom eigenen Ehemann beklaut

Vom eigenen Ehemann ist gestern eine Frau im ICE auf der Fahrt von Eisenach nach Erfurt bestohlen worden. Das ist zwar nicht Nordthüringen, aber dennoch kurios... (red)
Di, 12.41 Uhr
2. Juli 2013

Thema: Adipositas

Gründung einer Selbsthilfegruppe Adipositas im Kyffhäuserkreis geplant. Dazu erreichte kn aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis folgende Meldung (khh)
Di, 12.33 Uhr
2. Juli 2013

Musik in der Unterkirche

Die Schülerinnen und Schüler der Zweigstelle Bad Frankenhausen der Kreismusikschule "Carl-Schroeder-Konservatorium" laden für Sonnabend, zu ihrem traditionellen Schuljahresabschlusskonzert in die Unterkirche der Kurstadt ein. (khh)
Di, 12.21 Uhr
2. Juli 2013

Wie wird das Wetter?

Heiter oder wolkig ist es heute, meist trocken. Kommende Nacht Bewölkungszunahme, später im Westen einsetzender Regen. Am Mittwoch schauerartig verstärkter, zum Teil gewittriger Regen. Und das sind die Einzelheiten... (red)
Di, 12.20 Uhr
2. Juli 2013

Bekenntnis zum Bildungsstandort

Mitglieder des Stadtrates Bad Frankenhausen verabschieden Erklärung zur Schulnetzplanung. Klares Bekenntnis zum Bildungsstandort Bad Frankenhausen. (khh)
Di, 12.00 Uhr
2. Juli 2013

kn-Polizeibericht vom Dienstag

Verkehrsunfälle gab es nicht, aber Diebstahlsdelikte. Hier kn mit den Einzelheiten (khh)
Di, 11.21 Uhr
2. Juli 2013

Spitze in den neuen Ländern

Im Rahmen des LEA-Projektes (Lehrlinge aus dem europäischen Ausland) wurden heute in der Erfurter Industrie- und Handelskammer (IHK) 16 ungarische und erstmals auch 10 polnische Jugendliche begrüßt... (red)
Di, 11.12 Uhr
2. Juli 2013

Masters-Turnier gewonnen

Mit vier Siegen und zwei Unentschieden gelang den F1-Junioren der SpG Nordhausen am Samstag in Heringen der große Wurf. Sie verwiesen starke Vertretungen u.a. auch Görsbach und Ellrich auf die Plätze und gewannen erstmals das Masters-Turnier (Kreisjugendspiele).... (red)
Di, 11.10 Uhr
2. Juli 2013

Molière-Komödie in Brennerei

Noch an zwei Wochenenden ist Gelegenheit im Innenhof der Traditionsbrennerei Molières „Der eingebildete Kranke“ zu sehen. Eine Vorstellung ist schon ausverkauft. (nnz)
Di, 10.59 Uhr
2. Juli 2013

Neues aus Berlin (101)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Johannes Selle (CDU) zum Thema : Kultur- und Kreativwirtschaft weiter stärken (khh)
Di, 08.12 Uhr
2. Juli 2013

Tier(e) der Woche: Jede Menge

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Nordhäuser Holungsbügel vor. Heute möchte Tierheimleiterin Cornelia Knust jede Menge Katzenbabys vorstellen... (red)
Di, 06.58 Uhr
2. Juli 2013

Nur wenige schützen zuverlässig

Sicherheits-Apps versprechen Schutz vor Schadsoftware und Hilfe beim Verlust des Smartphones. Bei den teuersten Produkten kostet eine Jahreslizenz 30 Euro, es gibt aber auch kostenlose Apps. Der Preis ist jedoch kein Indiz für Qualität. Im Schutz vor Schadprogrammen ist nur eine App „gut“... (red)
Di, 00.47 Uhr
2. Juli 2013

kn- Forum: Warum aufgegeben

Es geht um die Schließung des Kindergartens in Rockensußra! Mitte Juni hatte der Förderverein seinen Kampf um den Kindergarten aufgegeben. An dieser Stelle möchte man das gern erläutern. (khh)
Di, 00.19 Uhr
2. Juli 2013

Zum 90. eine Ausstellung

Anlässlich seines 90. Geburtstags in diesem Jahr wird es für den Ehrenbürger der Kurstadt Bad Frankenhausen ein Sonderausstellung im Regionalmuseum Bad Frankenhausen geben. (khh)
Di, 00.06 Uhr
2. Juli 2013

IHK-Information: Beratersprechtag

„Netzwerk in Nordthüringen“ und Beantwortung von rechtlichen Fragen gibt es wiedewr durch die IHK. Hier die Einzelheiten. (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige

AT und VGF sind seit 3560 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.