eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:59 Uhr
02.07.2013

Vom eigenen Ehemann beklaut

Vom eigenen Ehemann ist gestern eine Frau im ICE auf der Fahrt von Eisenach nach Erfurt bestohlen worden. Das ist zwar nicht Nordthüringen, aber dennoch kurios...


Die aus Arnstadt stammende 50-Jährige war am gestrigen Vormittag mit dem Zug von Frankfurt/Main nach Eisenach unterwegs, als sie Streit mit ihrem Mann bekam. Dieser hatte sie zunächst am Bahnhof und später im Zug aufgelauert. Bereits im Vorfeld ist es zu Übergriffen durch den Ehemann gekommen.

Im Zug beleidigte er seine Frau, nahm sich im Verlauf des Streits die Geldbörse aus ihrer Tasche und entwendete 450 Euro.

Die Geschädigte wandte sich daraufhin an den Zugbegleiter, der die Bundespolizei informierte. Hier erstattete die 50-Jährige Strafanzeige gegen ihren Mann, der den Zug bereits in Eisenach verlassen hatte. Dort konnte er wenig später durch Bundespolizisten festgenommen werden.
Autor: red

Kommentare
Wolfi65
02.07.2013, 14.37 Uhr
Nix und wieder nix
Diebstahl zwischen zwei Eheleuten gibt es laut Gesetz nicht. Also vorher Scheiden lassen und dann eine Anzeige machen, sonst wird das nichts. Drum prüfe, wer sich ewig bindet! (Ob sich nicht was Besseres findet?)
kittenboy
02.07.2013, 21.25 Uhr
Gibt es doch
Na Wolfi, wieder mal gezeigt, dass meine keine Ahnung hat. Natürlich ist das beklauen in der Familie strafbar, nennt sich im Strafgesetzbuch Familiendiebstahl, wird aber nur auf Antrag des Geschädigten verfolgt. Da die Ehefrau die Polizei verständigt hat, wird sie wohl auch Strafantrag gestellt haben. Also erst denken, dann schreiben.
Wolfi65
03.07.2013, 09.54 Uhr
Richtig lesen können
Die Ehefrau kann Strafantrag wegen der Körperverletzung stellen, aber nicht wegen Diebstahls.
Diebstahl in der Ehe gibt es nicht.
Deswegen gibt es Streitereien, wenn der eine Ehepartner einfach das gemeinsame Konto abräumt, um den Anderen eine zu verpassen.
Habe ich alles durch.
Da können Sie Klagen und oder mit dem Hintern wackeln.
Diebstahl in der Ehe gibt es nicht!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr