eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:38 Uhr
01.08.2013

Pächter gesucht

Im Kurpark von Bad Frankenhausen entsteht derzeit der Solewasser-Vitalpark, der in Deutschland einmalig sein wird. Die Wasseraufbereitung findet auf biologische Weise statt, damit wird es zukünftig in Bad Frankenhausen weltweit das erste biologisch gereinigte Therapiebecken mit Salzwasser geben. Und nun wird ein Pächter für den gastronomischen Part gesucht...


Des Weiteren entstehen im Vitalpark ein Sole-Inhalierpavillon, ein Barfußpfad mit Kneippbecken, ein Fitness-Parcours und ein Solewasser-Erlebnis-Spielbereich für Kinder sowie ein Funktionsgebäude mit Eingangs- und Informationsbereich, Umkleide, Sanitäranlagen sowie dem Gastronomischen Bereich inkl. Sonnenterasse.

Zukünftig wird der Solewasser-Vitalpark für die Stadt Bad Frankenhausen zu einer zentralen und auf Gesundheit ausgerichteten Anlaufstelle für Kurgäste, Bürger und Naherholer in bester Innenstadtlage.

Anfang 2015 wird auf einer Gesamtfläche von rund 170 qm im Solewasser-Vitalpark die zentrale Besuchergastronomie eröffnet. Diese besteht aus einem Rundbau mit Glasfassade mit ca. 50-60 Sitzplätzen im Innenbereich. Die Sonnen-/Dachterasse mit zusätzlichen möglichen Sitz- und Liegeplätzen im Außen-bereich kann ggf. zusätzlich zur Verfügung gestellt werden.

Der Blick auf die Badelandschaft mit Therapiebecken und Holzsteg war wesentlicher Bestandteil aller Grundüberlegungen zum Gastronomiebereich. Zusätzlich wird für die Badegäste ein Fenster für den Kioskverkauf integriert.

Die neue Gastronomie soll ganzjährig betrieben werden. Ergänzt wird das Angebot durch besondere Events der Kur GmbH (Betreiber) und durch eigene Veranstaltungen des Pächters.

Die Gastronomie im Solewasser-Vitalpark bietet vielfältige Möglichkeiten: vom hochwertigen, kulinarischen Restaurant über Eventgastronomie und Lounge bis hin zum Kiosk-Betrieb.
Die Location ist Anlaufpunkt für ein breit gefächertes Publikum.

In der Kurstadt Bad Frankenhausen und den umliegenden Ortsteilen leben rund 9.000 Einwohner, hinzukommen die zahlreichen Kur- und Reha-Gäste sowie Ein- und Mehrtagestouristen, welche in den zahlreichen Übernachtungsmöglichkeiten oder zwei Reha-Kliniken verweilen bzw. die touristischen Angebote (wie z.B. Kurpark, Panorama Museum, Kyffhäuser-Denkmal) nutzen.

Die Kurstadt wies im Jahr 2012 insgesamt 192.113 Übernachtungen und 38.299 Gästeankünfte bei einer durchschnittlichen Aufenthaltsdauer von 5,6 Tagen auf.

Vor diesem Hintergrund sucht die Stadt Bad Frankenhausen eine/n Pächter/in, die/der mit
seinem/ihrem kulinarischen Angebot in einladender Atmosphäre neue Maßstäbe setzt.

Gewünscht ist eine Gastronomie, die folgende Anforderungen erfüllt:
  • ganzjähriger Betrieb
  • Angebot von preiswerten, schwimmbad-typischen Speisen & Getränken während der Badesaison (Kioskbetrieb) und gehobener Gastronomie im Restaurant
  • Qualität: Generell sollten die Speisen und Getränke qualitativ einen gesundheitsbewussten Anspruch erfüllen und durch Einfallsreichtum bestechen
  • gute Zusammenarbeit mit dem Betreiber des Solewasser-Vitalparks insbesondere auch hinsichtlich von Veranstaltungen
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr