Mi, 18:07 Uhr
07.08.2013
Blow-up-Gefahr auf deutschen Autobahnen
Tempolimits, die aufgrund von so genannten Blow-ups oder anderen hitzebedingten Fahrbahnschäden oder Gefahren erlassen werden, sind in der Regel so lange gültig, bis die Wetterprognosen für zwei aufeinanderfolgende Tage Höchsttemperaturen von weniger als 28 Grad vorhersagen...
So ist zu erklären, dass auch während der kühleren Nachtstunden Geschwindigkeitsbeschränkungen von in der Regel 80 Stundenkilometer bestehen bleiben.
Laut den Verkehrsexperten des ADAC stehen die Betonplatten, an denen bei starker Hitze Blow-ups auftreten können, auch in den späten Abendstunden noch unter extremer Spannung. So hat die Autobahndirektion Südbayern, in deren Zuständigkeitsbereich die mit Abstand meisten Blow-ups aufgetreten sind, abends eine Häufung der Fahrbahnaufbrüche registriert.
Folgende Autobahnabschnitte sind jeweils in beiden Richtungen von Blow-ups betroffen, es gelten besondere Geschwindigkeitsbeschränkungen:
Autor: redSo ist zu erklären, dass auch während der kühleren Nachtstunden Geschwindigkeitsbeschränkungen von in der Regel 80 Stundenkilometer bestehen bleiben.
Laut den Verkehrsexperten des ADAC stehen die Betonplatten, an denen bei starker Hitze Blow-ups auftreten können, auch in den späten Abendstunden noch unter extremer Spannung. So hat die Autobahndirektion Südbayern, in deren Zuständigkeitsbereich die mit Abstand meisten Blow-ups aufgetreten sind, abends eine Häufung der Fahrbahnaufbrüche registriert.
Folgende Autobahnabschnitte sind jeweils in beiden Richtungen von Blow-ups betroffen, es gelten besondere Geschwindigkeitsbeschränkungen:
- A 3 Nürnberg – Passau, zwischen Nittendorf und Sinzing,
- A 92 München – Deggendorf, zwischen Dreieck Feldmoching und Dingolfing-Ost,
- A 93 Rosenheim – Kiefersfelden, zwischen Inntaldreieck und Brannenburg,
- A 93 Dreieck Holledau – Regensburg, zwischen Elsendorf und Regensburg-Süd,
- A 94 München – Passau, zwischen Kreuz München-Ost und Forstinning.
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