eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:12 Uhr
09.09.2013

Wie wird das Wetter?

Heute Mittag lässt der Regen von Südwesten nach und nachfolgend lockert die Wolkendecke auf. Nachmittags ist es dann gebietsweise wolkig und die Sonne zeigt sich. Dabei können sich Schauer, vereinzelt auch kurze Gewitter bilden. Im Umfeld von Gewittern muss mit Starkregen und Windböen gerechnet werden...


Abends klingen die Schauer und Gewitter ab und es ist vorübergehend bei locker bewölktem Himmel niederschlagsfrei. Die Höchstwerte liegen zwischen 14 und 18, im Bergland zwischen 12 und 15 Grad. Dazu weht schwacher bis mäßiger Wind aus westlichen Richtungen. In der Nacht zum Dienstag ist es zunächst gering bewölkt und trocken. In der zweiten Nachthälfte kommt von Südwesten dichte Bewölkung auf und später setzt leichter Regen ein oder ein Schauer zieht vorüber. Die Minima liegen zwischen 11 und 8, im Bergland zwischen 9 und 6 Grad. Der Wind weht schwach um Südwest.

Anzeige symplr
Am Dienstag zeigt sich die Wolkendecke am Vormittag meist geschlossen und es regnet zeitweise. Nachmittags setzen sich stellenweise Auflockerungen mit Sonnenschein durch, dabei muss aber auch mit Schauern und Gewittern gerechnet werden. Die Temperatur steigt auf 14 und 17, im Bergland auf 11 bis 14 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger, teils böiger Süd- bis Südwestwind. In der Nacht zum Mittwoch klingen die Schauer und Gewitter rasch ab und die Wolkendecke lockert stellenweise auf und es bleibt meist niederschlagsfrei. Dabei geht die Temperatur auf 11 bis 7 Grad zurück. Es weht ein mäßiger teils frischer Südwestwind.

Am Mittwoch ist es stark bewölkt bis bedeckt und es muss zeitweise mit Regen gerechnet werden. Kurze Gewitter sind zudem örtlich möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen 14 und 18, im Bergland zwischen 10 und 13 Grad. Dabei weht schwacher, teils mäßiger Wind aus westlichen Richtungen. In der Nacht zum Donnerstag dominieren erneut viele Wolken am Himmel und gelegentlich regnet es leicht oder ein Schauer zieht vorüber. Die Tiefstwerte liegen zwischen 11 und 8, im Bergland zwischen 9 und 7 Grad. Der Wind weht schwach um West.

Am Donnerstag ist es stark bewölkt oder bedeckt. Bis zum Mittag regnet es mit Unterbrechungen. In der zweiten Tageshälfte lassen die Regenfälle vom Westen her nach und hören auf. Bei schwachem Westwind liegen die Maxima um 18, im Bergland um 16 Grad. In der Nacht zum Freitag lockern die Wolken zum Teil auf und die Schaueraktivität nimmt ab. Regen fällt nur noch vereinzelt. Bei Temperaturen um 9, im Bergland um 7 Grad, weht schwacher Westwind.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr