eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 15:30 Uhr
08.10.2013

DGB Kreisverbandsvorsitzender bestätigt

Im DGB Kreisverband Kyffhäuserkreis wurde gestern gewählt. Dazu erreichte kn folgende Meldung.

In der gestrigen Wahlversammlung des DGB Kreisverbandes in Sondershausen wurden Reiner Sörgel, Eisenbahn -und Verkehrsgewerkschaft (EVG) als Vorsitzender und Ingeborg Mocke Industriegewerkschaft Bauen - Agrar – Umwelt (IG BAU) als stellvertretende Vorsitzende im Amt bestätigt.

DGB Kreisverbandsvorsitzender  bestätigt (Foto: DGB Kyffhäuserkreis) DGB Kreisverbandsvorsitzender bestätigt (Foto: DGB Kyffhäuserkreis)

Im DGB Kreisverband Kyffhäuserkreis sind weiterhin Vertreter der Industriegewerkschaft Metall (IGM), der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE ), der Gewerkschaft der Polizei ( GdP ) und der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) vertreten.

„Durch die Arbeit des Kreisverbandes in den letzten beiden Jahren ist es uns besser gelungen, unsere gewerkschaftliche Themen gute Arbeit, sichere Rente, sowie Verteilungsgerechtigkeit in der Öffentlichkeit zu platzieren und uns in den Bündnissen vor einzubringen. Für das Jahr 2014 werden wir den Schwerpunkt auf die turnusmäßig stattfindenden Betriebsratswahlen konzentrieren“, so Reiner Sörgel.

Die neu zu bildende Bundesregierung ist in der Pflicht einen Aufbruch für gute Arbeit, sichere Rente und einen aktiven Staat einzuleiten. Dabei geht es um um eine Politik, die wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Gerechtigkeit verbindet, das heißt:
  • die Einführung eines flächendeckenden Mindestlohnes von 8,50 €
  • den Missbrauch Werksverträgen und Leiharbeit gesetzlich wirksam verhindern
  • sichere und flexible Übergänge aus dem Erwerbsleben in die Rente

Aktuelle Informationen über die Sitzungstermine und die Arbeit des Kreisverbandes sind unter www.thueringen.dgb.de zu finden.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)