eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 00:36 Uhr
04.04.2014

Was lief im Panorama Museum?

Einen Rückblick auf die Höhepunkte im März im Panorama Museum macht Fred Böhme...

Die zweite Märzhälfte wartete mit fast schon sommerlichen Temperaturen auf und das wirkte sich erstaunlich positiv auf den Besuch unserer Kinoveranstaltungen aus. So war die Aufführung von „Die Nonne“ ausverkauft gewesen. Einige Gäste mussten gar weggeschickt werden, weil für sie kein Platz mehr in unserem Kino war.
Auch der Nachfolgefilm „Sag mir, dass du mich liebst“ erfreute sich eines recht großen Besucherinteresses und ich finde, sehr verdient. War doch dieser Film eine überaus zart gesponnene Geschichte mit einiger Doppelbödigkeit, exzellenten Darstellern und ließ am Ende auch dem Zuschauer Freiräume für die eigene Fantasie.

Was lief im Panorama Museum? (Foto: Fred Böhme) Was lief im Panorama Museum? (Foto: Fred Böhme)

Foto „Die Spanners“; Rechteinhaber: Fred Böhme / Archiv Panorama M

Am Samstag eröffnete der Bürgermeister von Bad Frankenhausen Matthias Stejc gegen 17:00 Uhr in der Eingangshalle des Museums die Nordthüringer Kulturnacht. Ungeachtet des Spät-Nachmittag-Konzerttermins der SPANNERS waren doch etwa 50 Besucher zu diesem einstündigen Konzert gekommen und genossen die beiden Lokalmatadoren auf der kleinen Bühne, die sich mit einigem Spaß durch die Popmusikgeschichte coverten.

Anzeige symplr (1)
Es waren viele Freunde und Bekannte der beiden Musiker darunter, die es sich nicht nehmen ließen, zu diesem Konzert auf den Schlachtberg zu pilgern. Ob nun REM, Rio Reiser, Neil Young oder Pink Floyds „Wish you where here“ alles wurde „verspannert“ und zu Gehör gebracht. Mancher Song wurde zu Gunsten größerer Eingängigkeit etwas geglättet und spannerskompatibel gemacht, wodurch er allerdings auch an Prägnanz verlor. Ehrlich gesagt, freue ich mich auf den Tag, an dem die beiden mit ihrem offenkundigen instrumentalen und musikalischen Können ihren Helden den Abschied geben und eigene Songs kreieren. Den Gästen gefiel es und das ist letztlich die Hauptsache.

Fred Böhme
Panorama Museum
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)