eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 10:45 Uhr
07.05.2014

Beim Kinder- und Jugendstadtrat informiert

CDU Stadtverband Bad Frankenhausen besuchte den Kinder- und Jugendstadtrat. Dazu erreichte kn folgender Bericht...

Am vergangenen Montag besuchten Mitglieder des CDU Stadtverbandes Bad Frankenhausen den Kinder- und Jugendstadtrat (KJS). Da der KJS eine immer wichtigere Rolle im Stadtleben spielt, hatte sich der Stadtverband bereits vor vielen Jahren zum Ziel gesetzt, in regelmäßigen Abständen direkt mit den Mitgliedern des KJS ins Gespräch zu kommen.

Beim Kinder- und Jugendstadtrat informiert (Foto: Steffen Kobrow) Beim Kinder- und Jugendstadtrat informiert (Foto: Steffen Kobrow)

Nach einer kurzen Begrüßung durch Nicole Rupprecht, der Vorsitzenden des Kinder- und Jugendstadtrates wurden die Mitglieder Sören Schobeß, Silvana Schäffer und Karl-Josef Ringleb auch gleich kurzerhand in das Geschehen mit einbezogen. Es gibt nämlich viel zu tun. Momentan wird das Sommerfest, welches am 16. Mai 2014 auf dem Spielplatz an der Therme stattfindet, vorbereitet.
„Zum Familienfest sind alle Kinder und Jugendlichen ganz herzlich eingeladen“, so Nicole Rupprecht.

Anzeige symplr
Bei der Sitzung ging es sehr lebhaft und engagiert zu und die Vorbereitungen sind schon sehr weit fortgeschritten. Insbesondere die Fraktionsvorsitzende der CDU im Stadtrat, Silvana Schäffer, konnte durch ihre Erfahrung und Kontakte weiterhelfen.

In der weiteren Diskussion gab es dann noch eine Überraschung für das nächste Frühjahr, aber mehr wird darüber noch nicht verraten.

In den Reihen der CDU Bad Frankenhausen freut man sich besonders, dass man auf der Kandidatenliste für die Kommunalwahl am 25.05.2014 sogar 3 ehemalige und aktuelle Mitglieder des KJS präsentieren kann. Man setzt neben der langjährigen kommunalpolitischen Erfahrung auch auf die Ideen und Erfahrungen der Kinder und Jugendlichen der Kurstadt.

Das zeigt sich auch im Durchschnittsalter der CDU-Stadtratskandidaten für den 25.05.2014. Man ist hier mit einem Durchschnittsalter von 41 Jahren sehr gut aufgestellt und hat damit im Vergleich zu den anderen Parteien die gesündeste Mischung zwischen jung und alt gefunden. Man hebt sich in diesem Punkt sehr deutlich von allen anderen Parteien ab.

Sören Schobeß
Vorsitzender des CDU Stadtverbandes
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr