eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.28 Uhr
7. Mai 2014

Termine, Termine

Am morgigen Donnerstag gibt es eine Kranzniederlegung in Sondershausen und am Freitag eine Anekdoten-Stadtführung in Bad Frankenhausen... (khh)
Mi, 20.19 Uhr
7. Mai 2014

Haydn, Ravel und Brahms

Thüringer Landesmusikakademie lädt zu Klavierkonzert in den Marstall von Schloss Sondershausen ein... (khh)
Mi, 20.14 Uhr
7. Mai 2014

Neues Kirchendach in Rockstedt

Der Rockstedter Gemeindekirchenrat plante schon seit geraumer Zeit die Renovierung der Kirche. Jetzt wurde er Wirklichkeit... (khh)
Mi, 20.06 Uhr
7. Mai 2014

Morgen Eröffnung der Ausstellung ...

„Opfer rechter Gewalt seit 1990“. Die Wanderausstellung wird im Landratsamt zu sehen sein... (khh)
Mi, 19.59 Uhr
7. Mai 2014

Letzte Sitzung der Legislaturperiode

Am Nachmittag gab es die letzte Sitzung des Jugendhilfeausschusses des Kyffhäuserkreises (khh)
Mi, 19.01 Uhr
7. Mai 2014

Hoher Besuch beim Erlebnistag Hohe Schrecke

Ministerpräsidentin Lieberknecht war beim Aktionstag in Kammerforst dabei. Vom Verein "Hohe Schrecke – Alter Wald mit Zukunft" kam dazu folgende Meldung... (khh)
Mi, 18.55 Uhr
7. Mai 2014

Fahrradralley im Freizeitzentrum Artern

Zum Abschluss der Osterferien fand am 2.5.2014 in unserem Freizeitzentrum eine Fahrradralley statt, so beginnt ein Bericht, der kn aus Artern erreichte... (khh)
Mi, 18.34 Uhr
7. Mai 2014

Neues aus Berlin (21)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: "Zwangsverrentung" und stellt fest, Linke gegen Zwangsverrentung (khh)
Mi, 18.30 Uhr
7. Mai 2014

Aktion gegen Rechts

Gemeinsame Plakat- und Flyer Aktion gegen Rechts aller Bad Frankenhäuser Stadtratsfraktionen. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Mi, 16.28 Uhr
7. Mai 2014

Chance für Nachwuchsschriftsteller

Auch in diesem Jahr lädt die Literarische Gesellschaft Thüringen wieder zum Schreibwettbewerb „Thüringer Buchlöwe“ ein. Gesucht werden Texte zum diesjährigen Thema „Eine Reise ins Unbekannte“... (en)
Mi, 16.12 Uhr
7. Mai 2014

Name im Handstreich geändert

Die Pizzeria "Rustica" am Nordhäuser Blasiikirchplatz heißt seit heute Pizzeria "Rigoletto". Die Änderung des Namens erfolgte im Stil der italienischen Mafia. Wir waren für Sie vor Ort... (red)
Mi, 15.00 Uhr
7. Mai 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mi, 13.51 Uhr
7. Mai 2014

Neuwagen per Mausklick

Wer plant, sich ein neues Fahrzeug anzuschaffen, muss heute nicht mehr zwangsläufig den Autohäusern am Stadtrand einen Besuch abstatten. Neuwagenshopping geht auch von zu Hause. Doch welche Internetportale schneiden am besten ab? (red)
Mi, 12.23 Uhr
7. Mai 2014

Touristischer Optimismus

Die Tourismusbranche blickt mit Optimismus in die Zukunft. Insbesondere die Thüringer Hoteliers konnten ein gutes Winterhalbjahr verbuchen. Das geht aus der aktuellen Frühjahrsumfrage der Erfurter Industrie- und Handelskammer (IHK) unter 350 Unternehmen in Mittel- und Nordthüringen hervor... (red)
Mi, 12.12 Uhr
7. Mai 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es wolkig und überwiegend trocken. Stellenweise entwickeln sich Regenschauer, die teils stark ausfallen und gewittrig durchsetzt sind... (red)
Mi, 11.59 Uhr
7. Mai 2014

Spielplätze werden verschönert

Damit Kinder gefahrlos auf Spielplätzen herum tollen können, muss man auch etwas dafür tun. Heute schaute kn bei einem interessanten Projekt von Starthilfe Sondershausen vorbei. (khh)
Mi, 11.25 Uhr
7. Mai 2014

Soccer-Cup in Sondershausen

Die Fair-Play Soccer Tour 2014 macht zur Stunde Station in der Östertalschule von Sondershausen... (khh)
Mi, 10.50 Uhr
7. Mai 2014

Kriminalitätslage im Kyffhäuserkreis

Aus einem Bagger wurde mal wieder Diesel gestohlen und in Sondershausen wurde ein Mountainbike geklaut... (khh)
Mi, 10.46 Uhr
7. Mai 2014

Zur Einsichtnahme bereit

Jeder wahlberechtigte Bürger Thüringens sollte seine Wahlbenachrichtigungen für die Wahlen am 25. Mai 2014 erhalten haben. Wenn dies nicht der Fall ist und Sie glauben, im Freistaat Thüringen wahlberechtigt zu sein, ist der Besuch der Gemeindebehörde am Ort der Hauptwohnung unumgänglich... (red)
Mi, 10.45 Uhr
7. Mai 2014

Beim Kinder- und Jugendstadtrat informiert

CDU Stadtverband Bad Frankenhausen besuchte den Kinder- und Jugendstadtrat. Dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Mi, 10.35 Uhr
7. Mai 2014

13. Bundesfachtagung der Berufsschullehrer...

im Beruf „Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste“ läuft vom 06.-09.05.2014 in Sondershausen/Thüringen. Hier Ihre Nordthüringer Online-Zeitungen mit den ersten Informationen auch zum entsprechenden Berufsbild... (khh)
Mi, 10.33 Uhr
7. Mai 2014

Verkehrsgeschehen von gestrigen Tag

In Esperstedt stießen zwei Pkw zusammen und es gab bei zwei Unfällen Beteiligung von Rehen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 10.27 Uhr
7. Mai 2014

Inflation in Thüringen gestiegen

Im Vergleich zum Vorjahr erhöhten sich im Monat April die Verbraucherpreise um 1,1 Prozent. Rückläufig waren die Preise bei Kraftstoffen und Gemüse. Milch, Eier und Fisch hingegen teurer. Wie sich die Preise genau entwickelt haben, hat nun das Landesamt für Statistik bekanntgegeben... (red)
Mi, 09.36 Uhr
7. Mai 2014

Gerecht oder geschenkt?

Die Arbeitsmarkt- und Rentenreformen der vergangen Jahrzehnte hatten einen großen Einfluss darauf, wie die Arbeitnehmer in Deutschland ihren Übergang in die Rente gestalteten. Das ist das zentrale Ergebnis einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin)... (red)
Mi, 08.09 Uhr
7. Mai 2014

Beamtenkomödie mit Biss

Frustration, Ehrgeiz, Sex und Moral sind auch Beamten und Politikern nicht fremd. Mischt man das ganze zusammen und bringt es auf die Bühne, kommt dabei ein herrlicher Schwank heraus, der nun noch einmal im Nordhäuser Theater zu sehen sein wird... (red)
Mi, 07.48 Uhr
7. Mai 2014

Die aktuelle Stauvorschau

Bei schönem Wetter erwartet der ADAC für das kommende Wochenende starkes Verkehrsaufkommen auf den Strecken zwischen den Großstädten und den Naherholungsgebieten. Ansonsten dürfte es auf den Fernstraßen jedoch relativ ruhig bleiben. Dafür steigt die Zahl der Baustellen ab jetzt stark an... (red)
Mi, 07.27 Uhr
7. Mai 2014

Europawahl 2014 - Geht doch!

Europa ist nah und fern für die Deutschen, glaubt man den Umfragen zur Bedeutung der Europawahl. Mit Europa verknüpft sich vor allem Frieden, aber auch dieser Wert ist aktuell wieder in Gefahr. Ist die Europawahlbeteiligung wichtig? Tim Schäfer stellt die Mitgliedsländer vor... (red)
Mi, 07.20 Uhr
7. Mai 2014

Springen und Fliegen in Udersleben

Langes Wochenende mit krassen Gegensätzen und doch erfolgreich so könnte das Fazit der Hans Grade- FliegerInnen und ihrer Gäste lauten. Fallschirmjäger waren in Udersleben... (khh)
Mi, 07.05 Uhr
7. Mai 2014

Brand im Greußener Bau- und Gartenmarkt

Durch die Rettungsleitstelle des Kyffhäuserkreises wurde am Dienstag, den 06.05.2014 gegen 19:15 Uhr ein Brand in Greußen im dortigen Bau- und Gartenmarkt gemeldet worden (kn berichtete). Hier weitere Einzelheiten aus der Landespolizeidirektion... (khh)
Mi, 00.01 Uhr
7. Mai 2014

Traut euch!

Der Sportjugendkoordinator der Kyffhäuser-Kreissportjugend ruft zu einem Wettbewerb der Street-Soccer-Tour auf. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2073

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr